Katze frisst wenig nach Tierarztbesuch

5 Antworten

Das alte Futter hat er nicht mal mit dem A**** angeschaut. Ich vermute, dass es beim TA besseres Futter gab, was er jetzt auch zu Hause durchsetzen möchte. Irgendwie findet er jetzt Nassfutter gut. Habe da so pflanzliche Vita-Flocken untergemischt, weil auch seine Öhrchen- und Pfötchen- Haut durch den ganzen Stress strapaziert wurde. Da war der Napf dann auch blitzblank.:) Nach der Lungenentzündung frag ich lieber eher nach ob es irgendetwas sein könnte.

Ich denke, dass sich das in ein paar Tagen wieder normalisieren wird. Jede Veränderung in ihrem Umfeld bedeutet Stress für eine Katze, vor allem bei einem Tierarzt, wo meist noch mehrere Tiere sind, die zu allem noch Lärm machen. Noch zu den Tabletten: kannst Du die ihm nicht normal ins Mäulchen stecken, am besten geht das von der Seite, wenn Du das Köpfchen ein wenig nach oben hebst, die Pille reinsteckst und dann das Mäulchen zuhältst, bis die Pille unten ist. Oder verstau die Pille in Leberwurst. Aber auch da aufpassen, dass nicht nur die Wurst gefressen und die Pille ausgespuckt wird.

Jule0811
Fragesteller

Naja, die Tablettenzeit ist ja jetzt endlich vorbei. Er hat die Tabletten übrigens aus allem herausgeucht und ausgespuckt. Als wir sie ihm dann so gegeben haben, hat er sich das eine Mal so verschluckt, dass er deswegen so lange beim TA war und sich immer Spritzen geben lassen musste. Aber jetzt wissen wir wenigstens, wenn nochmal was sein sollte (hoffentlich nicht), dass wir uns vom TA eine Paste oder Tropfen geben lassen.

ja, das braucht ein wenig, bis das katzentier sich wieder beruhigt und "rueckeingewoehnt" hat. katzen lieben auch frische ware. du kannst alles einfrieren und dann aufgetaut in kleine protionen verfuettern: fisch, rinderhack, huehnchenfleisch etc...

zur not gibt es eine ganz reichhaltige nahrungspaste von royalcanin (meist ueber den tierarzt) das ist eine besonders reichhaltige paste zum aufpaeppeln nach krankheiten fuer hunde und katzen....

Macht euch nicht verrückt.

Er frisst ja, allerdings hätte ich zu Hause auch sein altes Futter gegeben.

Ansonsten ... lasst ihm seine Ruhe, er braucht nurnoch etwas Erholung von dem Dauerstress.

Dann ist er bald wieder der Alte.

das gibt sich schon wieder der ist immer noch verschreckt ps was für tabletten ?

ArwensStern66  24.02.2011, 12:39

Ich vermute Antibiotika

Jule0811
Fragesteller
@ArwensStern66

Ja, das war so ein angebliches Delikament (was er gehasst hat wie die Pest) und noch was anderes. Aber wir haben es dann so gegeben.