Katze Fressverhalten-Was kann ich tun?

1 Antwort

Wie genau wurde das Futter umgestellt?
Die Umstellung muss langsam von min. 10 Tagen angefangen werden, dabei wird erst mal nur ein geringer Teil vom neuem Futter unter das alte Gemischt und über die Tage die menge des neuen erhöht und die des alten verringert, sowas kann je nach Individuum auch mehrere Wochen gehen.
Einen plötzlichen Wechsel vertragen nur die wenigsten Tiere und kann schnell zu Magen-Darm beschwerden führen.
Versuch es die nächsten 2-3 Tage mit Schonkost, also gekochtem Hühnchen usw. um erst mal den Magen-Darm Bereich zu beruhigen und dann versucht es noch mal mit dem altem Futter, gebt das eine weile und dann versucht ihr noch mal eine langsame Umstellung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

keshia111
Fragesteller

ja das war mir bewusst hatte ja geschrieben habe mich belesen und alles hatte mir auch rat zur futterumstellung eingeholt bevor ich es umgestellt habe. Das mit der Schonkost wäre aber eine Idee danke