Katze erstickt?

8 Antworten

Ich denke, dass nichts passiert. Katzen verschlucken sich manchmal, wie wir auch. Wenn du ihr normales Katzenfutter gegeben hast, ist es nicht so schlimm, wie wenn sie z. B. Einen Knochen geschluckt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  07.06.2021, 21:19

Sie lag da aber und hatte keine luft bekommen sowas hatte ich noch nie

XHimmelsfederX  07.06.2021, 21:22
@verreisterNutzer

Meine Katzen verschlucken sich auch öfter, einmal dachte ich auch wirklich, dass sie erstickt. Sie hat gewürzt und nach Luft geschnappt. Aber das war dann gleich wieder weg

Wenn die Atemwege verlegt sind, egal ob teilweise oder komplett, dann wird das würgen udn die luftnot erst dann aufhören, wenn entweder die Verlegung beseitigt ist, oder der betreffende ohnmächtig. Wenn deine Katze also nicht würgend und hechelnd rausgerannt ist sollte in soweit erstmal alles gut sein. Wenn sie jetz irgendwo draussen rumwuselt, kannst du eh nix machen. Und wenn du sie doch sehen solltest, dann kannst du sie ja beobachten, ob sie sich wieder normal verhält. Und im Zweifel bleibt dir immernoch der Tierarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Geh zum Tierarzt. Rätselraten hilft Dir nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Warum hast du die Katze sofort raus gelassen, bevor du sicher wusstest, dass sie nichts im Hals stecken hat?

L. G. Lilly

Klar könnte was sein, doch Katzen fressen Gras um zu Kotzen. Dabei ist das Ziel das gewünschte Objekt auszukitzen...

JustASingle  07.06.2021, 21:18

Und wie kommt das Gras dann in die Atemwege? Ein Mensch oder Tier, das sich verschluckt, hat kein Problem mit der Speiseröhre oder dem Magen.