Katze erbricht, Grund noch nicht gefunden?

2 Antworten

Besorg Dir morgen ein Wurmmittel. Es gibt überhaupt keinen Grund damit bis zur Impfung zu warten. Im Gegenteil. Eigentlich sollten die Tiere VOR einer Impfung entwurmt werden.

Futter natürlich niemals kalt aus dem Kühlschrank geben. Das muss mindestens Raumtemperatur haben. Und Du brauchst auch nichts wegwerfen. Nimm ein Schraubglas (sauberes Marmeladenglas oder sowas) und füll die Reste da rein und ab in den Kühlschrank. Und eine Stunde vor der nächsten Fütterung nimmst Du es raus. Oder Du stellst es für 3 Sekunden in die Mikrowelle. Das geht auch. Aber natürlich nicht solange warten bis es heiss ist sondern es soll nur lauwarm sein. Teste das mit dem Finger -

Wenn es nach dem Wurmmittel nicht besser wird und die Katze immer noch erbricht dann liegt ein anderes Problem vor. Dann verträgt sie das Futter wirklich nicht oder sie hat zuviel Stress oder ein Problem mit dem Magen.

Hast Du Katzengras hingestellt ?

TaViRi
Fragesteller

Laut Vorbesitzerin ist sie schon 2x entwurmt und wir wissen leider nicht wann sie das letzte mal entwurmt wurde deshalb wollte die Tierärztin denke ich warten. Aber sie meinte auch wenn es übers Wochenende nicht besser wird sollten wir am Montag entwurmen. Aber nachdem sie heute so gelitten hat will ich ihr das eigentlich nicht noch 2 Tage zumuten.

okay vielen Dank für den Tipp, das hat mir bis jetzt niemand gesagt ich habe es immer direkt nach dem Kühlschrank zum füttern verwendet. Katzengras steht bewässert bereit aber sie möchte es nicht fressen.

Wielange hält das Essen im Kühlschrank ? Ich hab auch die kleinen Dosen von Mjamjam da würde ich 2 Tage auskommen aber das hab ich mir noch nicht getraut solange herzugeben.

William1307  22.10.2022, 00:09
@TaViRi

2 Tage hält sich das locker im Kühlschrank.

Wichtig ist wirklich dass das Futter nicht kalt ist. Das gibt sonst ganz schnell sonst eine Magenschleimhaut-Entzündung. So kleine Kätzchen sind halt noch sehr empfindlich.

TaViRi
Fragesteller
@William1307

Vielen Dank und denkst du ich soll das entwurmungsmittel trotzdem morgen kaufen ?

William1307  22.10.2022, 00:15
@TaViRi

Ja - auf jeden Fall. Wenn die Katze einen Blähbauch hat und Würmer wahrscheinlich sind dann ist es besser diese Würmer so schnell wie möglich zu bekämpfen. Gerade bei kleinen Kätzchen sind Würmer oft sehr hartnäckig

Dann fahrt in die Tierklinik.

TaViRi
Fragesteller

Bei uns gibt es sowas wie eine Tierklinik nicht. Das ist wohl eher in Deutschland verbreitet.