Katze einschläfern wenn sie zwar frisst aber ihr essen nicht verdauen kann und alles wieder erbricht aufgrund eines Tumors?

Kxhwhwkx  23.10.2023, 07:17

Wie alt ist die Katze ?

RubyybuR
Fragesteller

Wir wissen es leider nicht mindestens 10 vielleicht auch viel älter

Kxhwhwkx  23.10.2023, 07:17

Ist der Tumor entfernbar ?

RubyybuR
Fragesteller

Man könnte es versuchen aber würde sehr wahrscheinlich nichts bringen und es würde davon abgeraten

Kxhwhwkx  23.10.2023, 07:17

Wie lange hat sie zu leben ?

RubyybuR
Fragesteller

Weiß man nicht

9 Antworten

Ich finde es ganz schrecklich, wenn eine Katze zwar zu fressen versucht... aber aufgrund eines Tumors alles wieder erbricht. Wenn der Tumor nicht entfernbar ist... würde ich das Tier über die Regenbogenbrücke schicken. Aus meiner Sicht wäre mir dieses Leid zu gross, mit anzusehen, wie meine geliebte Katze am Fressnapf verhungert und nur noch erbricht... =(

Ich stand vor einigen Jahren vor einer ähnlichen Situation. Meine über alles geliebte Katze litt erst an einer Leberentzündung, die wir anfänglich in den Griff bekommen haben. Trotzdem hat der Tierarzt Veränderungen an der Bauchspeicheldrüse und Darm festgestellt... meine Katze hatte deshalb irgendwann keinen Appetit mehr. Nach einem Klinikaufenthalt, hat sie zwar wieder etwas gefressen... erbrach dann leider das Futter ebenfalls immer wieder. Dies war dann der Punkt, an dem ich mich mit schwerem Herzen verabschiedet habe... =(

Der Entscheid liegt schlussendlich bei dir... ich würde jedoch nochmals ein Gespräch mit dem Tierarzt suchen.

Wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schweren Situation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das immer, die schwierigste Entscheidung, die wir für unsere lieben treffen müssen.

Hat sie noch Lebensqualität? Oder liegt sie nur apatisch Rum?

Alles gute dir und deiner Miez

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 50 ig Jahre Katzenbesitzer

Wenn Fressen oder Scheißen nicht mehr klappt ist es Zeit Abschied zu nehmen.

Catlady102  23.10.2023, 14:20

Schon bisschen stumpf rausgehauen

Unholdi  23.10.2023, 17:01
@Catlady102

Genau so ist es aber und das hat mit stumpf nix zu tun. Wesentlich ist, das das Tier sich nicht quält.

bei jeder mahlzeit? bleibt fraglich, wie sie dann überleben will , dann müsste sie schon abmagern , wenn das der fall ist, würdest du nur das unausweichliche tun,

bei keiner abmagerung , immer schön wiegen, eher nich

RubyybuR
Fragesteller

Sie stirbt ja sowieso

Wenn sie wirklich alles erbricht, kurz nach dem fressen und das immer über mehrere Tage bereits, nimmt sie ja nichts von dem Essen auf... Bevor sie dann zu tode hungert, sollte man sie schon erlösen. Ich würde es aber erst Mal mit Medikamenten gegen Übelkeit versuchen, vielleicht kann sie ihr fressen ja dann bei sich behalten, wenn das der einzige Grund wäre, sie einzuschläfern. Wie geht es ihr denn sonst so?