Katze brüllt nach dem Fressen, was will sie mir sagen?

critter  31.12.2023, 14:42

Wie alt ist sie?

DarthAdder
Fragesteller

Alter ist leider unbekannt.

2 Antworten

Ist der Napf dann komplett leer oder sind noch Reste da? Dann hat sie noch Hunger.

Ansonsten könnte es Langeweile sein bzw. ein Ruf nach Aufmerksamkeit.

DarthAdder
Fragesteller

Nein, der Napf ist weitestgehend dauervoll, außer sie haut mal mehr rein als sonst. Mausi ist schmal und darf sich das selbst einteilen.

Lebt die Katze mit einer anderen Katze zusammen? Könnte es ein drohlaut sein aufgrund von futterneid/-verteidigung? Ansonsten kommt mir das schon ungewöhnlich vor. Wenn das nicht schon immer so war, würde ich die Katze Mal beim Tierarzt durch checken lassen, insbesondere im Maulbereich.

DarthAdder
Fragesteller

Nein, ist keine andere Katze da außer die ganzen Nachbarskatzen. Am Anfang vor 2 Monaten hatten wir das nicht. Das Futter hat allerdings sehr gewechselt. Von Supermarkt die ersten zwei Wochen zu Futtermühle Bio Eigenproduktion zu aktuell Mjamjam. Zähne wären noch genau zu checken.

anonym0507  31.12.2023, 15:34
@DarthAdder

Hm, ständig das Futter zu wechseln ist auch nicht so gut. Vielleicht ist ihr auch schlecht? Oder hat sie vielleicht Angst, dass IHR es ihr weg nehmt, weil ihr dran vorbei geht oder daneben steht und sie vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht hat? Oder sie hat zu schnell/zu viel gefressen?