Katze bringt zu viele Geschenke?

7 Antworten

Unsere Katze macht das auch, zwar nicht so oft aber sie macht es und manchmal sogar lebendige Mäuse, es kann sein das wir die Balkon Tür offen lassen und dann läuft die Maus in der Wohnung rum.

Klar ist scheisse deswegen lassen wir die Tür nicht mehr offen und wenn die Katze an der Tür steht und rein will dann wird erst kontrolliert ob sie was im maul hat.

Ach und ab einer bestimmter Uhrzeit ist ausgangssperre, irgentwann wollen wir auch schlafen.

etwas knapper füttern. dann isst er mehr selber.

Lolez39
Fragesteller

Hi, teilweise frisst er sie auch drinnen ;)

pony  16.05.2022, 10:13
@Lolez39

ja. weil ihr sie nicht esst und er nichts verkommen lassen will.

Wenn Du ihn nicht aussperren möchtest , müsstest Du ihn über Nacht im Haus lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Meine Katze weiss ganz genau, wenn sie nicht um 22 Uhr rein kommt, muss sie draußen bleiben (hat draußen mehrere geschützte Schlafplätze).

Im Sommer ist sie zu 90% nachts draußen, im Winter zu 99% nachts drinnen.

Ich hab genau einmal die Türe über Nacht offen gelassen weil mir zu heiss war, hatte dann eine wohlgenährte Wühlmaus genau vor mein Bett, wäre ich 10cm weiter unten aufgestanden, hätte ich Mäuseinnereien zwischen die zehen gehabt xD

Wenn er die noch lebend in die Wohnung bringt, dann will er euch damit das Jagen beibringen, wie bei Jungtieren ;)

Dann müsste man halt rausfinden, wie man eine Katze überzeugt, das man das schon gut genug kann, und nicht mehr üben muss ^^