Katze bis zum Tod begleiten oder in Ruhe lassen?

9 Antworten

Wenn Deine Katze sich quält, nützen Euch beide die nächsten Wochen gar nichts! Dann erlöse Deine Katze lieber jetzt.

Ich persönlich würde noch nen 2. Tierarzt wegen des Einschläferns befragen und dann, wenn möglich, den TA dazu in mein Haus kommen lassen.

Sollte Dein Kater zu starke Schmerzen haben, was bei dem Verhalten womöglich der Fall ist, würde ich ihn lieber gleich erlösen lassen und dabei bleiben, egal ob zu Hause oder beim TA.

Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie schlimm es ist, wenn man ein Tier gehen lassen muss und wünsche Dir viel Kraft für diese Entscheidung.

Wenn es wirklich nicht mehr lange dauert , wäre einschläfern das beste ,

-Kein Schmerz -Im Schlaf sterben -Und sie haben sie bei ihr

Tue was die Tierärztin dir rät, die hat sicher Erfahrung mit solchen Dingen. Ich begleite meine Tiere stehts bis zum Tod, halte ihnen das Pfötchen wärend dem Einschläfern bis sie Tod sind. Manchmal muss das Einschläfern halt wirklich sein, wegen zu grossen Schmerzen der Tiere. Manche Tiere sind auch bei mir zu hause gestorben. Ein ruhiges warmes kuscheliges Plätzchen in meiner Nähe, aber nicht zu nahe, hat ihnen jeweils sichtlich wohl getan! Sterbende Tiere nie zu etwas zwingen, essen trinken usw.

sei geduldig mit ihm .wenn du so verzweifelt  bist, überträgst du  deine  unruhe  auf  das tier  und das wird dannauch sehr unruhig,

.also  laß ihn gewähren , wenndu arbeiten mußt, versuch ein paar tage urlaub zu bekommen  damit du zu hause bleiben kannst. alß  ihm  alle räume deiner  wohng zur verfügung.warum darf  ernicht auf den gang  deiner wohung ? viel  stellst du ihm  einen karton hin mit kleiner öffnung   und deckte  drunter   dort kanner sich  wenn er möchte zurückziehen . dräng ihn zu nichts .

wenn er nicht mehr frißt  nur noch rumliegt und miaut , dann  laß ihn einschläfern

kolibri97
Fragesteller

Mit "Gang" meinte ich Stiegenhaus. War eine verwirrende Wortwahl. Danke für den Tipp mit der Box, das könnte klappen.

eggenberg1  30.07.2017, 00:04
@kolibri97

er möchte aus der wohung  raus,   sucht einen platz  wo er sich zum sterben zurück ziehen kann .

die wohung steht ihm aber ganz zurverfügung?

ist er  freigänge r oder eine wohungskatze?

kolibri97
Fragesteller
@eggenberg1

Wohnung steht im ganz zur Verfügung. Und er ist eine Wohnungskatze

eggenberg1  30.07.2017, 00:12
@kolibri97

dann gib ihm  die möglichkeit  sich zurück zu  ziehen   auch mit hilfe  von viel osgar mehreren kartons   damit er  sich  einen aussuchen kann .aber etzlich  wird es sich  daran entscheiden  ,ob er schmerzen hat   bzw. ob er noch frißt .