Katze beibringen nicht in die Küche zu gehen?

5 Antworten

Das geht, auch Katzen verstehen das. Meine Tochter hat eine Katze, die nur auf die Decke auf das neue Sofa sitzt und die offene Küche nicht betritt!!!!

Das geht mir NEIN sagen und immer wieder wegbringen und mit Belohnung.

Kann man nicht.

Du kannst nur die Tür schließen vo der Küche. Nicht auf Couch oder Bett? Wohin darf sie denn dann überhaupt? Eine Katze bevorzugt kuschelige Plätze und möchte bei Dir sein. Leg halt eine Fliesdecke hin (für paar Euro im Tiermarkt zu kaufen) oder eine leicht waschbare Decke und fertig. Dann darf sie überall hin. So sollte es sein. Alles andere ist weder von der Katze noch von mir begreifbar.

Es gibt theoretisch einen "Katzenschreck", aber ob man das seiner eigen Katze wirklich antun möchte?

Wenn sie bestimmte Räume nicht betreten soll, wird es nur helfen, wenn die Türen geschlossen bleiben. Aber sobald sie auf sind, wird sie immer wieder - Neugierde siegt eben! - versuchen hinein zu laufen.

Wo soll denn die Katze hin, wenn sie nicht auf eine wunderschöne bequeme Couch oder ein Bett kann? :(

und wo hat sie ihr Fressen, wenn nicht in der Küche?

Nein, nur Hunde lassen sich von solchen Verboten beeindrucken.