Katze abgewöhnen auf dem Tisch zu klettern?

8 Antworten

Sie ist noch klein und, wenn sie etwas älter ist wird sie es gerlernt haben. Manche Katzen brauchen was länger zum lernen. Unser erster Kater durfte von meiner Mutter aus immer auf dem Tisch und nachdem wir einen neuen Tisch gekauft haben sollte er nich mehr drauf und es hatte etwas genauert bis er es lernte da wir ihn immer runter trugen "schubsten" bis er irgendwann begriff das er da nicht mehr drauf durfte, dafür bekam er einen neuen platz auf der Bank.

Vielleicht hilft es mit einer Sprühpistole sie nass zu machen, wenn sie es wieder macht und energisch NEIN sagen. Kein freundliches Nein sondern ein festes.

Hi also wir haben das so gemacht das wir unseren Kater immer wenn er auf den Tisch gegangen ist mit die sen Wasser zerstäubern eingesprüht haben! Da die meißten katzen Wasser nicht mögen ! Da wirt die Katze nicht Verletzt sie wird nur erschreckt !

Viel Erfolg noch 😆🐱🐱

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du es ihr nachhaltig austreiben willst (auch wenn niemand im Haus ist), dann musst du ihr eine Falle stellen, die sie zu Tode erschreckt.

Topfdeckel, die mit großem Gepolter zu Boden fallen eignen sich da zum Beispiel. Aber auch eine Alarmanalge, die höllischen Lärm macht, erfüllt ihren Zweck.

Wichtig ist nur, dass die Katze sie auslöst sobald sie auf den Tisch geht, und dass sie sich dabei wirklich zu Tode erschreckt.

KirstenSe  29.12.2018, 10:38

Angst und Schmerz sind und bleiben halt die besten Lehrmeister

🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄

Ja, mach so weiter. Meine Katzen dürfen zwar auf den Tisch in meiner Essecke, so lange der leer ist, oder z.B. nur Wäsche drauf rumliegt. Sobald ich aber den Tisch zum Essen brauche und am Eindecken bin, gibt es von mir ein energisches "Nein", sobald nur eine meiner Katzen zum Sprung auf Eckbank oder Tisch ansetzt. Dann lassen sie es auch sein.

Du sprichst eben nicht Kätzisch,das ist das Problem,die denkt eher du willst nur spielen.Vor Raubvogel Shilouetten über ihnen haben Katzen meist Angst,solche wie manchmal an grossen Fensterscheiben kleben damit Vögel nicht im Flug dagegen knallen