Katze ausgesetzt und jetzt ein schlechtes Gewissen?

4 Antworten

Meine Katzen gehen im Sommer auch nicht auf´s Katzenklo, sondern lieber raus und manchmal wecken die mich auch nachts. Dann steh ich halt auf und lass sie raus, und begleite das mit freundlichen Worten und ein paar Streicheleinheiten. Hin und wieder nutze ich die Gelegenheit und schaue mir den Sternenhimmel an 😊. Ich sehe das ziemlich entspannt. Aber meistens sind sie sowieso über Nacht draussen, Unterschlupfmöglichkeiten gibt es genug.

Ich hab z.B. ein paar Hundehütten im Garten verteilt mit Heu drinnen. Ich weiß nicht wie oft, aber sie werden genutzt.

Deine anderen Kater kommen nie raus? Dann bist du es halt nicht gewohnt, Katzen raus und rein zu lassen. Ich hab´s auch schon erlebt, dass eine Katze durch´s Fenster rein will, ich lass sie und dann geht sie direkt zur Haustür und will wieder raus. Weiß der Geier, was denen manchmal durch den Kopf geht. 😂

ewigsuzu  12.07.2022, 08:02

. Ich hab´s auch schon erlebt, dass eine Katze durch´s Fenster rein will, ich lass sie und dann geht sie direkt zur Haustür und will wieder raus. Weiß der Geier, was denen manchmal durch den Kopf geht. 😂

Der Klassiker.

Lass ihn raus, Tür auf, er will rein ,mach tür zu, er will raus XD

5Leonarda  12.07.2022, 08:07
@ewigsuzu

😂 - auch Katzen wissen manchmal nicht genau, was sie wollen, bzw. brauchen längere Bedenkzeit!

NiclasSieburg16
Fragesteller

Ich bin meistens erst abends da meine Katzen haben die Möglichkeit auf die Terrasse zu gehen diese hat ungefähr 12qm auf dieser steht ein 2 Meter hoher Katzenbaum alles abgesichert mit kanninchendraht teilweise mit Ranken bewachsen von dort haben sie auch noch oben schönen Blick auf den Garten und Wind und Sonne gibt es auch

hast du es schon mal mit Zeitung versucht? Katzen müssen ausserdem ab und zu Gras essen das hilft deren Verdauung. man kann den Katzen Katzengras kaufen sonst kann es sein dass das Tier angespannt ist weil sie auf einmal mit weiteren Katzen leben und sie sich in einer ganz anderer Umgebung befinden

Eine chipgesteuerte Katzenklappe würde hier wahrscheinlich Abhilfe schaffen. Kastriert ist dein Draußenkater?

NiclasSieburg16
Fragesteller

Ja mein Kater ist kastriert seit dem er ungefähr 8 Monate alt ist die Katzenköpfe ist keine schlechte Idee ich lass mir das mal durch den Kopf gehen in die aktuellen Fenster und Türen kann ich keine rein bauen die wurden letztes Jahr alle erneuert und ansonsten würde noch ein Durchbruch durch die Wand infrage kommen

Danke für die Antwort

Das Problem is halt wenn man glaubt einen unkastrierten Freigänger mal eben als Wohnungskatze halten zu können.

Er makiert sein revier nunmal da draußen.

Is fürn Streuner auch wichtig das zu können.

Es reicht wenn er ne warme Kiste mit Decke und Regenschutz haben kann an ner sicheren Futterstelle.

NiclasSieburg16
Fragesteller

eine Kiste mit Decke hab ich ihm schon vor das Fenster gestellt auf dieser wird er auch gefüttert

danke für deine Antwort