Katze auge verletzt?

9 Antworten

Die Augen sind immer ein sehr heikles Thema, wenn du dir sicher sein kannst dass eventuell nur ei. Haar oder ein fussel im Auge ist o.ä, kann man das mit der bepanthen augentropfen behandeln (Tipp von meinem Tierarzt) aber wenn du nicht weisst warum das so tränt, solltest du bitte keine Laien im forum fragen sondern am Montag mal den Tierarzt anrufen und mit dem sprechen

Hallodri54
Fragesteller

Wir haben zwei katzen und wahrscheinlich hat die kleine ihn verletzt weil die kleine sehr verspielt ist

Nathi4424  21.11.2021, 20:39
@Hallodri54

Kauf morgen mal bepanthen augentropfen und gib sie ihn, wenn es aber Dienstag schlimmer oder gleichbleibend ist, solltest du sicherheitshalber zum Tierarzt gehn

Ich denke nicht das es schlimm ist ich würde es beobachten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Mit was willst du denn deine Katze behandeln, wenn hier z. B. ein Bäcker meint medizinischen Rat geben zu können?

Deine Katze muss zum Tierarzt, zeitnah.

Alles Gute dafür.

L. G. Lilly

Ich glaube bei unserer Katze war das auch ein mal. Ist aber nichts Auffälliges dabei passiert. Vll ist da ja nur ein kleines Äderchen geplatzt. Das haben auch Menschen manchmal, wenn sie niesen zurückhalten. Das ist aber auch nichts schlimmes😉

Ps.: das vermute ich nur, ich bin jetzt kein Tierarzt oder so.

Ich würde dir wirklich empfehlen zum Tierarzt zu gehen und es abchecken lassen.Meine Tantes die Katze würde von einem Hund angegriffen.Ich weiß nicht ob sich deine/ihre Katze Zuhause verletzt hat oder draußen, aber wenn es draußen war dann auf jeden Fall, weil sich das auch entzünden kann und das Auge ist sowieso ein sensibles Thema.VG

Hallodri54
Fragesteller

Ja wir haben zwei katzen und die kleinere attackiert ihn immer vielleicht hat die kleine ihn beim auge erwischt

Hallodri54
Fragesteller
@zchrysa2

Ja ich werde es beobachten und mit kamilen tee auswischen oder?

zchrysa2  21.11.2021, 19:57
@Hallodri54

Ja ist eine gute Idee und wenn es nach 3-4 Tagen nicht besser wird geh am besten zum Tierarzt.