Katniss Everdeen Kostüm

Katniss in der Arena - (Film, Outfit, Kostüm)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall brauchst du einen Bogen und die Brosche, damit man auch erkennt wen du darstellst. Eine ähnliche Hose und eine passende Regenjacke lassen sich bestimmt finden. Du könntest auch einen Beutel mit der Nummer 12 drauf mitnehmen, dann wirds noch deutlicher wen du darstellst. Damits nicht zu sehr nach Alltagsklamotten aussieht würde ich z.B. am Bein die Brandwunde nachstellen und noch ein paar Kratzer ins Gesicht schminken. Viel Spaß mit dem Kostüm.

Ich cosplaye (<- hoffe du weißt was das ist :D) Katniss dieses Jahr auf der Buchmesse Frankfurt. Für das Cosplay insgesamt (Jacke, schuhe, Brosche, Pfeile & Bogen, Perücke und hose) hab ich 100 euro bezahlt! Aber wenn es "nur" um eine verkleidung geht, nimmst du am besten einfach eine regenjacke, eine grüne Kordhose, schwarzes top, braune stiefel, einen billugen holzbogen und die brosche! Wenn du langes Haar hast, kannst du dir einen Zopf flechten und ihn über die schulter legen! :)

Alte Regenjacke, eine dieser grünen Hosen mit den vielen Taschen. Natürlich Haare flechten und vielleicht (wenns ein bisschen lustig sein soll) einen Spiel-Bogen aus der Kinderabteilung kaufen ;) Ansonsten den Mockingjay Pin nicht vergessen! Coole Idee :)