Kater verstorben?

2 Antworten

Katzen sind eigensinnige Biester. Gefühlt ist denen alles egal und sie gehen dahin wo es das beste Futter gibt. Von dahef wundert es mich nicht, dass er keine offensichtlichen Anzeichen von Trauer zeigt.

Er weiß das er Tod ist. Katzen nehmen die Welt anders war als wir. Die Katzen schnuppern und wissen was los ist. Auch der Tod hat einen Geruch und die Katzen nehmen diesen wahr. Manche nehmen es schon vor dem Tod war, das der Artgenosse es nicht mehr lange macht. Er wusste es wahrscheinlich schon vor einigen Tagen, dass es passieren wird.

BK008
Fragesteller

Er ist aber leider nicht an Altersschwäche verstorben da er erst 11 Monate war. Ich habe ihn vor meiner Tür tot aufgefunden. Ich denke es ein ein Auto Unfall.

Hallo,

Erstmal mein Beileid an dich.. Ich weiß wie schwer dieser Verlust schmerzen kann. Hatten auch 2 Katzen Geschwister. Der Kater musste leider eingeschläfert werden.. Da das beim Tierarzt passierte, sah seine Schwester Ihn nicht mehr. Seine Schwester hat nachdem er nicht mehr da war kein bisschen getrauert, im Gegenteil Sie blühte richtig auf und ist nun Einzelprinzessin. Und ja das nehme Ich ihr bis heute ein bisschen übel.. haha😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BK008
Fragesteller

Hey Dankeschön. Meine Katzen waren schon enger verbunden. Sie haben jeden Tag zusammen geschlafen und konnte nicht ohne einander. Nun ist er weg mit seinen 11 Monaten.. Meine Katze verhält sich bis jetzt auch normal also hoffe ich das es ihm nicht viel aus macht.

Rosalie023  07.04.2024, 23:55
@BK008

Ich denke wenn Sie Ihn nicht tot gesehen hat, dann wird Sie auch nicht richtig trauern. Sie merkt bestimmt das er weg ist.. ja, aber wenn Sie weiterhin normal frisst sollte alles gut werden. Alles Gute dir und viel Kraft!