Kater und Kitten?

2 Antworten

nicht getrennt schlafen lassen oder räumlich trennen!!!

Das ist spielen oder eben Rangordnung klären. Dein Kitten weiß sich zu wehren! Ich hatte das genau so. Bin nicht dazwischen gegangen. Hab die beiden machen lassen.
dein Kater klärt die Rangordnung und wenn du jedes Mal dazwischen gehst, wird das so weiter laufen bis das geklärt ist!! Lass die Katzen machen! Gefauche & geknurre ist normal!!! Die Katzen einsperren ist absolut falsch. Mein Kater hat wie gesagt, auch due kleine auf den Boden gedrückt, leicht gebissen und gejagt. 2 std später lagen sie gemeinsam und haben geschlafen. Du musst dich mal in die Katzen rein versetzen….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schocko99
Fragesteller

Nicht das der kleine verletzt wird oder noch schlimmer ..

CamiiK  04.10.2021, 21:59
@schocko99

Du solltest deinen Kater doch kennen und wissen, wie er Aggressiv ist..

Ich denke du solltest Beiden Zeit geben. Das arme Kitten ist genau so gestresst wie dein Kater.

Ich musste vor ein paar Wochen meine Oma Katze einschläfern lassen, mit fast 23 Jahren. Meine Metusalem hatte auch mit den anderen beiden Katzen zu kämpfen, deswegen habe ich n8ts im Katzen Zimmer die Tür zugemacht. So kam meine Motti Meck Meck zur Ruhe und die anderen beiden Katzen ebenfalls.

Mein altes Mädchen brauchte das. Der Rest der Wohnung stand den Beiden zur Verfügung, nur eben Katzen Zimmer nicht.

Ich würde an deiner Stelle erstmal nachts nur das Kitten isolieren.