Kater seit ca. 24 Stunden weg?

2 Antworten

Hey, mir ist das gleiche passiert :/

Frag in der Nachbarschaft, ob ihn jemand gesehen hat und häng Plakate auf. Laufe durch die Gegend, rufe seinen Namen und schwenke zB. Leckerlies die er mag durch die Luft.

Unserer wurde leider überfahren...

Mach dir keine Panik, aber die Sorgen sind definitiv nicht unbegründet.

Viel Glück!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Josie2023
Fragesteller

Danke

Was bringt es denn sich vorher schon verrückt zu machen? Ihn zu suchen wird ja nichts bewirken.

paintedsoul  12.07.2023, 21:12

Definitiv bewirkt das was. Wir hätten zB nie erfahren, dass unser Kater überfahren wurde und würden uns immernoch verrückt machen, ob er nicht eines Tages auftaucht, wenn wir nicht in der Nachbarschaft herumgeklingelt hätten und es so erfahren hätten.

Josie2023
Fragesteller
@paintedsoul

Danke. Das sehe ich auch so. Hätte ich nicht die Zettel gemacht dann hätte ich nie rausgefunden dass meine Katze überfahren wurde :)

SnakeAddiction  12.07.2023, 21:14
@paintedsoul

Nach 24h bei den Nachbarn zu klingel und zu fragen ob sie einen toten Kater gesehen haben, halte ich für sehr übertrieben! Wenn er nach ner Woche nicht mehr aufgetaucht ist, kann ich es ja verstehen aber wenn man nach 24h schon Panik hat, sollte man sich keine freilaufende Katze anschaffen. Die Katze von meiner Mutter war mal 2 Wochen weg!

Josie2023
Fragesteller
@SnakeAddiction

Niemand hat gesagt, das ich fragen werde ob er tot ist. Nur ob sie ihn gesehen haben. Ich verstehe dein Problem nicht. Vergiss aber nicht dass meine andere Katze auch überfahren wurde und dass meine Sorge deswegen berechtigt ist.

SnakeAddiction  12.07.2023, 21:23
@Josie2023

Sich immergleich angegriffen fühlen, obwohl mein Kommentar gut gemeint war. Jede Katze kann jederzeit überfahren werden, dessen Risiko sollte man sich bewusst sein. Was bringt es dir aber die nächsten Tage Panik um deinen Kater zu haben? Wenn du doch schon den Plan hast bei den Nachbarn zu klingeln, warum stellst du hier eine Frage, welche Antwort erhoffst du dir?

Josie2023
Fragesteller
@SnakeAddiction

Ich habe nie gesagt dass ich mich angegriffen fühle? Ich hatte diesen Plan noch nicht also ist meine Frage hier berechtigt.

paintedsoul  12.07.2023, 22:16
@SnakeAddiction

Es kommt ganz auf die Katze an. Unserer war wie der kater der FS nie länger als 6 Stunden nicht daheim, wir hatten ihn zu dem Zeitpunkt fast 1 jahr als Freigänger und es ist nie vorgekommen. Bei dem einen Mal haben wir gefragt, und es hat sich rausgestellt, dass er überfahren wurde. Hätten wir noch früher gefragt, hätten wir sogar seinen Körper bekommen, da wir etwas mehr als 24 Stunden gewartet haben, konnten wir nur noch den Platz ansehen, an dem er im Wald abgelegt wurde und wohl von Tieren gefressen.