Kater schreit laut und markiert?

3 Antworten

Wenn nur ein Hoden entfernt wurde,produziert er weiterhin Hormone und ist bereit zu decken. Der andere Hoden liegt wahrscheinlich in der Leiste oder im Bauchraum. Kommt schonmal vor das einer verrutscht. Das hätte der Tierarzt bemerken sollen und dementsprechend den zweiten Hoden mit einer etwas grösseren OP entfernen müssen. Ich würde das "reklamieren",denn ist ist so nicht korrekt abgelaufen. Zudem kann es sich entzünden,wenn der Hoden innen gelagert ist.

energynight
Fragesteller

Der TA hatte den Bauch aufgeschnitten und nicht gefunden. Auch die Leiste bei der OP und vor kurzem abgetastet.

Da er nur einen Hoden entfernt bekam, markiert er natürlich auch und ist im Prinzip überhaupt nicht kastriert. Daher das Geschrei usw., er verhält sich wie eben ein potenter Kater.

Ich würde schnellstens in einer Tierklinik den "verschollenen" Hoden suchen und entfernen lassen. Denn daraus können sich Tumore entwickeln, das Hodengewebe verträgt nämlich die Wärme im Körperinneren nicht.

energynight
Fragesteller

er TA hatte den Bauch aufgeschnitten und nicht gefunden. Auch die Leiste bei der OP und vor kurzem abgetastet.

kuechentiger  19.03.2017, 15:50
@energynight

Das ist übel! Es muss ja einer da irgendwo sein. Der muss mit Ultraschall gesucht werden.

In welchen Situationen schreit er denn?

Wie lange liegt die Kastration denn zurück?

Hinterlässt sein Urin noch einen typischen Katergeruch?

Ist sein Verhältnis zu den übrigen Fellnasen harmonisch?

Sorry für die Fragen...aber ohne weitere Infos kann man Dir keinen sinnvollen Rat geben... ;-)

energynight
Fragesteller

Situationen: überwiegend wenn er allein ist, ich zu Bett gehe bzw. In der früh wenn ich noch nicht aufgestanden bin. Aber das sind nur die typischen Zeiten, es geht durchaus auch zu anderen Zeiten und Gelegenheiten. Er wurde mit ca. Einem halben Jahr kastriert, wenn ich mich recht erinnere, lt. Tierarzt war das so alles ok und eher früh als zu spät. Ja, der Geruch ist da und da ist auch weisses in dem Urin. Die anderen zwei Tiere insbesondere der Kater spielen mit ihm, liegen aber selten zusammen und die Katze ignoriert ihn weitestgehend.
https://www.dropbox.com/s/sx6xmnrz77tycyb/2017-03-18%2010.23.51.m4v?dl=0

Samika68  18.03.2017, 11:23
@energynight

Danke für die Infos und das Video!

So, wie sich das für mich darstellt, ist dem Kater langweilig. War das der rot-weiße Schöne, der durch das Wohnzimmer streift und dabei "schimpft"?

Falls ja - sucht er m. M. nach nach Beschäftigung und Aufmerksamkeit.

Aber auch Schmerzen und Unwohlsein können Katzen dazu veranlassen zu "motzen". Du schreibst über "etwas Weißes" im Urin? Vielleicht zu viel Eiweiß drin? Das solltest Du von einem Tierarzt abklären lassen!

Sonst versuche, den Kater zu beschäftigen - er scheint nicht sehr viel Interesse an seinen tierischen Mitbewohnern zu haben, bzw. diese an ihm.

Ist es möglich, den Katzen Freigang nach Draußen zu gestatten? Das wäre sicher eine für den Kater bevorzugte Lösung.

Alles Gute für die Fellnase!

energynight
Fragesteller

Ja der rotweisse ist Rocky, der Motzer! 😁 vielen Dank! Auf jeden fall ein paar wertvolle Tipps! Danke!!!