Kater markiert Nachbarsauto?

2 Antworten

Also eine Kastration ist in erster Linie keine Garantie dass Kater mit dem Makieren aufhören oder gar nicht erst anfangen.
Klar in den meisten Fällen ist das der Fall, aber eine Garantie ist eine Kastration beim Makieren nie.
Allerdings kann das Makieren auch eine psychische Ursache haben, aber dass kann man so natürlich nur vermuten.
Ansonsten gibt es auch Tiervertreibungsspray dass man z.B. auf die Stelle sprühen kann an die das Tier nicht gehen soll, der Geruch sollte dafür sorgen dass die Katzen dann nicht mehr dort makieren.
Direkt bestrafen kann man die Katzen nicht, denn die können dazu keine Verbindung aufbauen zwischen ihrer Tat und der Bestrafung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Er muss entweder akzeptieren, dass sein Revier nicht so groß ist und dort ein anderes anfängt: Durch stärkere Gerüche.

Oder er muss negative Konsequenzen für sein Tun spüren, und zwar sofort, weil sie nur 0,7 Sekunden haben, um Tat und Folge geistig in Verbindung zu bringen. Man könnte Bewegungsmelder mit Wasserspritze aufstellen, was wahrscheinlich Passanten nicht gefällt. Dann halt mit Abschreck-Geräusch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung