Kater pinkelt ins Bett, obwohl sein Klo sauber war?

2 Antworten

Wenn sie nur ein Klo haben, ist ihnen das vermutlich zu klein und zu wenig. Das könnte also eine "Strafe" für dich sein, um ihren Protest auszudrücken.

Vielleicht wegen dem Geruch weil sie sich dort wohl fühlen. Weil es nach dir riecht etc.
Moder sie sind noch nicht stubenrein.
mein Kater ht das auch mal gemacht.
mich habe ihn dann Merkmals am Tag genommen und mit seiner Pfote im Katzenklo gekratzt. Das hat geholfen.
vielleicht auch aus Eifersucht ? Oder weil das Katzenklo zu klein/ zu wenig oder zu niedrig ist.
das kann so viele Faktoren haben.

mienchen507
Fragesteller

Ich kann es dir wirklich nicht sagen… ich glaube ich werde sie mal nicht mehr ins Schlafzimmer lassen 🥲

Sonst gehen sie wirklich immer brav aufs Klo, also das Klo kann hier nicht die Ursache sein…

Danke dir für deine Antwort!

BarbBorder  04.07.2023, 21:10
@mienchen507

Ich hoffe nicht dass dann woanders hingepinselt wird. Hast du denn schon geguckt ob intern ktzenklo irgendwas ist? Generell machen die das aus Angst oder weil ein neues Möbelstück cider neue Geräusche dazu gekommen sind.

mienchen507
Fragesteller
@BarbBorder

Also das Katzenklo putze ich jeden Tag 2-3 mal und alle 1-2 Wochen wechsle ich das Streu… Und neue Möbel und Geräusche sind auch nicht der Grund :/