Kater nach Impfung anders?

2 Antworten

Gib ihm erst mal ruhe. Einige Katzen vertragen die Impfung nicht so gut, also jetzt nicht im schlimmen sinne, sie sind danach aber je nach Katze ziemlich k.o, zumal der Körper durch die Impfung auch arbeitet, er fühlt sich dann nicht so gut, dass ist aber nicht ungewöhnlich.
Zudem kann die Stelle wo die Impfung war auch etwas schmerzen, und da es gerade mal die Zweite war, hat der Körper ordentlich zu tun.
Gib ihm zwei, drei Tage ruhe und vor allem dräng ihn nicht. Wenn er nicht freiwillig kommt dann lass ihn.
Der Größe verkraftet die Impfung im schnitt inzwischen deutlich besser, sein Körper kennt die impfstoffe schon und die Auffrischungen sind mit der Zeit verträglicher, da der Körper weiß wie er damit arbeiten muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Ich denke, es ist die Angst, dass es wieder zum Impfen geht, wenn er gefangen wird. Möglicherweise war die Stelle nicht so optimal und die Schwellung hat weh getan.

Da helfen nur Leckerlis nach jedem Tierarztbesuch und zwar so schnell wie möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung