kater kommt nur noch sporadisch nach hause

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist dein Kater kastriert? Es könnte sein, dass er auf Brautschau ist. Vielleicht sind einige Kätzinnen in der Nachbarschaft rollig. Dieser Kater würde dann unter Stress stehen und deshalb auch weniger fressen. Und falls er wo anders fressen bekommt, keine Angst sie wissen wo sie hingehören. war bei meinem auch so. Auch wenn er kastriert ist kann er immer noch verliebt sein. Einer rolligen Katze zu wiederstehen ist sehr schwer! L.G LeaNala

LeaNala  09.07.2013, 16:17

Danke für den Stern! :D

das könnte einfach daran liegen, dass eine andere famielie ihn heimlich zu sich nimmt und füttert... aber im sommer ist das bei kätern auch mal so! :** wrte erstmal ne zeit und im winter wird dir alles klar sein

vielleicht füttern ihn noch andere, findet das heraus und bittet sie, dies zu unterlassen...andernfalls haben karter jetzt auch Frühlingsgefühle, ist bei unserem genauso, er kommt nur noch selten & frisst wenig, weil er sich viiel Mäuse fängt, das ändert sich bald wieder.(unser Kater ist auch kastriert, liegt also nicht daran)..

Vielleicht wird er ja woanders festgehalten... oder fühlt sich einfach woanders wohler. probiert es doch mal mit einem Halsband wo drausteht: "Hier anrufen" oder sowas.

kuechentiger  16.06.2013, 21:12

Man zieht Katzen kein Halsband an. Das ist viel zu gefährlich

Das kann schon sein dass er wo anders futter bekommt und sich da nieder lässt