Kater (kastriert) jault ständig

3 Antworten

hallo ich habe auch 2 Tiere Kater und Katze und meiner hat manchmal sein 5 min und jault was schon anstrengend ist. ich habe mal gelesen das bachblüten ganz gut helfen.. oder den Kater mal bei einem anderen tierarzt vorstellen.. das mit dem Wasser najaaa also vielleicht geht's ihm nicht gut und dann noch bestrafen und ungünstig.

Frusttante
Fragesteller

5 Minuten sind es bei ihm leider nicht, eher eine ganze Nacht :-( Ich denke auch, dass ich nochmal einen anderen Tierarzt besuchen werde, denn es muss besser werden.

ist ihm langweilig?? beschäftigt ihr in viel? spielt er mit der anderen katze? frisst er normal? ich finde das tönt nach protest und er will aufmerksamkeit. nehme an, es sind wohnungskatzen.

Frusttante
Fragesteller

Ja, es sind beides Wohnungskatzen. Angefangen hat es vor unserer Hochzeit, da hatten wir sehr viel Vorbereitungsstress und ich denke, dass er es sehr gemerkt hat. Wir sind beide Vollzeit berufstätig und versuchen eigentlich immer abends mit ihm zu kuscheln oder zu spielen....aber immer gelingt uns das nicht. Das Weibchen ist sehr eigen, sehr bequem und total eingebildet.

Die beiden prügeln sich oft, weil der Kater das Weibchen z.B. von einem Platz verjagen will, damit er sich dort hinlegen kann. Es ist nicht einfach mit den beiden :-(

schlaunzi  13.11.2014, 21:45
@Frusttante

ich denke, das ist eindeutig ein zeichen, dass er mehr aufmerksamkeit will und mehr abwechslung. wir kennen das von unserem. neues spielzeug schon ausprobiert? oder einen weiteren kater als spielkameraden? kater und katze haben ein anderes spielverhalten als kater und kater. hoffe ihr findet etwas um die situation zu verbessern!

hallo, ich hab' mein zweimonatiges praktikum beim tierarzt gemacht. ich vermute, das es nicht an der tauheit und an der kastration liegt. phsychische störungen können schon bei den kleinsten veränderungen auftreten. habt ihr in eurer wohnung irgendetwas geändert? es reicht schon ein kleinigkeit, was ihn durch seine taubheit reizen könnte. habt ihr die beiden tiere bereits seit dem sie klein sind oder habt ihr das weibchen erst neu hinzugelassen? ihr könntet euch nocheinnmal an den tierarzt wenden oder mit wassersprühflaschen euch auf die lauer legen. immer wenn er anfängt zu jaulen, spritzt ihr in nass. das hilft bei hunden ja auch :)

Frusttante
Fragesteller

Wir haben beide von klein auf. Dieses Problem besteht seit ca. 1 Jahr. Es ist schwierig sich nachts auf die Lauer zu legen, weil man ja schlafen muss um für den Job für zu sein. Aber trotzdem, vielen Dank für den Tipp, wir werden alles versuchen.