Kater ist zu doof zum paaren?

10 Antworten

Ich finde das bescheuert, dass hier alle gegen "vermehren" sind...

Ja, ich teile eure Auffassungen über das Katzenelend. Ja, ich denke auch, dass die Katzen zu jung sind und ja, ich finde, man sollte sich wenigstens richtig informieren, bevor man züchtet.

ABER Wenn ihr nur schlechte Laune verbreiten wollt, lasst es bleiben. Ich finde die meisten Auffassungen ziemlich gut und richtig, doch ansatt über irgendwelche armen Fragesteller herzuziehen, könntet ihr auch einfach folgendes machen: ihr fahrt in ein Tierheim, nehmt alle Katzen mit, die da sind und kümmert euch um sie, bis sie irgenwann an Altersschwäche sterben...

Wie ihr das finanzieren wollt, wo ihr sie unterbringen wollt oder whatever, keine Ahnung! Aber hey, ihr wollt doch die armen Kätzchen retten! Bevor ihr über andere herzieht, macht erst einmal selber etwas!

Und bevor ihr wieder massenhaft Hater-Kommentare hier drunter schreibt:

1) Ist es mir ziemlich egal.

2) Ich habe zwei Katzen, die beide auf der Straße gelbet haben, von sehr netten Leuten eingesammelt, aufgepäppelt und dann an Tierliebhaber abgegeben worden sind.

3) Ich habe erfolgreich vier ungeplante Jungtiere aufgezogen, die nicht gezielt gezüchtet wurden und habe deshalb Ahnung von Aufzucht, Kosten ect.

LG,

BuckyBuck

Bitterkraut  13.07.2016, 18:24

Genau, wir holen die Katzen aus den Tierheimen, damit wieder Platz ist für die Vermehrerkatzen, super Idee.

SOOOOOOOVIEL mist auf einem Haufen Leute packt euch selber an die Nase die Person hat um HILFE gebeten und nicht um Diskriminierung da platzt mir der a**** wenn ich so etwas hier lesen muss ich stimme hier vielen zu es sind viele Katzen auf der Welt genauso das eine gedeckte Katze und ihre baldige kitten versorgt werden müssen und ta besuche und das geht sehr ins finanzielle ABER DENNOCH solltet ihr vor eurer Haustür kehren wenn eine Katze noch nie Babys hatte soll man ihr EINMAL das Gefühl schenken "vorausgesetzt" man hat Abnehmer der kitten und auch das nötige Kleingeld für nahrung und Tierarzt Besuche!!!!Es ist erbärmlich wie ihr euch hier verhaltet ganz ehrlich ihr seid bestimmt genauso einfach mal einer Katze schwanger werden lassen oder mehr mals und wenn im Internet einer nach Hilfe bittet seid ihr wie ars Geier Hauptsache ab beleidigen runter machen usw dabei solltet ihr euch wie BEREITS ERWÄHNT selber an die nase packen und euch um euren mist kümmern ihr abscheulichen greaturen Gottes!!!! LG aus Oldenburg (OLDB)

azervo  19.04.2016, 03:58

Es hat keine Abnehmer für die Kitten .Wenn ich Deine Adresse heraus bekomme, dann bitte ich den nächsten Tierschutzverrein, Dich mal zum putzen aufzubieten. Für mehr taugst DU nichts. Und am besten sammelst Du jetzt schom mal Geld zusammen, denn wenn ich Dich in die Hände kriege, dann schicke ich Dir eine Rechnung für die Pflege der Tiere, die meine Mutter auf dem Hals hatte ... wegen Schadensersatz, weil Du die Leute aufhetzt noch mehr Katzen  zu fabrizieren.

maxi6  19.04.2016, 11:00

Du vermenschlichst Katzen, denn die haben keine Gefühle für ihre Babies. Das heisst, wenn ihre Babies geschlechtsreif werden, werden sie von der Mutter verstossen, damit ein Babykater nicht auf die Idee kommt Mutter oder Schwester zu begatten und die Mädels sind Konkurrenz für die Katzenmutter.

Katzen folgen ihrem Trieb, nämlich dem, ihre Gene zu verbreiten, aber der Deckakt ist schmerzhaft für die Katze und ansonsten kann sich jede Katze mit allen möglichen Krankheiten anstecken, auch tödlichen, wie Katzen-Aids, etc.

Wenn Du die Antworten richtig gelesen hast, was ich sehr bezweifle, dann würdest Du feststellen, dass jeder Aufschrei hier nur dem Alter der Katzen gilt, die noch viel zu jung sind.

Also informiere Dich selber erst mal über die Haltung von Katzen, bevor Du so nen Stuss von Dir gibst. Die abscheuliche "Greatur", was man übrigens mit "K" am Anfang schreibt, bist Du.

wasdas11
Fragesteller

endlich mal ein normaler mensch der mit normalem gesunden Menschenverstand kommentiert. danke anonymus261

Bitterkraut  19.04.2016, 17:50
@wasdas11

Ja, eine Person, die deine geplante Quälereifür normal hält...

Wer gesunden Menschenverstand hat, kommt auch auf die Idee, daß man eine halbwüchsige Katze nicht um jeden Preis verpaaren sollte, insbesondere dann nicht, wenn sie gar nicht rollig ist.

Würdest du deine 12-Jähige Schwester auch verpaaren?

Sorry, aber dieser "gesunde Menschenverstand" versteht nix von Katzen!

maxi6  20.04.2016, 08:44
@wasdas11

Hallo wasdas11: Das, was Du bei anonymus261 gesunden Menschenverstand nennst, ist Unwissen und Dummheit, sowie Null Erfahrung in der Aufzucht von Katzen.

Wie oft muss man Dir noch sagen, dass Deine Katze noch viel zu jung ist, um schon Babies zu bekommen? Sieh doch endlich mal ein, dass Deine Katze noch lange nicht ausgewachsen ist und es Komplikationen geben könnte.

Nicht nur, dass Du tote Babies bekommen könntest und die Mutterkatze dadurch selbst gesundheitliche Probleme bekommen kann, oder wenn Deine Coony ein paar Babies hat, die gar nicht annimmt, weil sie selber es noch nicht weiss, wie man Babies aufzieht, was, wenn sie zu wenig Milch für die Babies hat?

Denk mal endlich ein wenig über Deine Nasenspitze raus und glaube das, was Dir hier jeder sagt.

Auch wenn Du es nicht hören willst, Du bist nicht anderes als einer der Vermehrer, deren Katzen damit gequält werden, dass sie sogar noch im jugendlichen Alter Babies bekommen müssen.

Dir gehören die Katzen weggenommen, weil Du zu dumm und uneinsichtig bist, um überhaupt Katzen zu halten.

Bitterkraut  19.04.2016, 17:46

Die Person hat um Hilfe gebeten, wie sie ihre viel zu junge Katze verpaaren kann,  Warum sollen wir bei der Quälerei helfen?

 Eine 8-Monats-Katze zu verpaaren um Mischlinge zu produzieren? Wenn sie Babies will, soll sie selber welche kriegen, aber nicht ihre Katzen dazu mißbrauchen!

Zum Glück bringt er das noch nicht fertig. Du solltest auch keine Katzen haben, denn Ahnung von Katzen hast Du keine. Deine Katze ist noch viel zu jung, um schon Babies zu bekommen, vor allem, da Maine Coons in der Regel Spätzünder sind. Ein Kater kann eine Katze nur decken, wenn sie rollig ist und das scheint bei Deiner Katze nicht der Fall zu sein.

Lass Deine beiden Katzen kastrieren, denn Du bekommst ja keine reinrassigen Katzen raus und Mischlinge können oft gesundheitliche Probleme haben.

Das Verhalten Deines Katers hat auch nichts damit zu tun, dass er die Katze decken möchte, denn er macht das bereits seit 2 Monaten und keine Katze der Welt ist 2 Monate rollig, es sei denn sie wäre dauerrollig, was ich aber bei ner Maine Coon in dem Alter nicht glaube. So ist das Verhalten Deines Katers eher Dominanzgehabe als dass er die Katze decken wollte.

Lass Deine Katzen besser kastrieren, denn so leben Deine Katzen zufriedener und auch gesünder als wenn Deine Katze jetzt bereits Babies haben müsste (warum eigentlich?), was für ne Katze ziemlicher Stress ist.

Auch der Deckakt ist kein Vergnügen für ne Katze, sondern mit Schmerzen verbunden.

Du weisst anscheinend auch sehr genau, dass kein Mensch hier dafür ist, dass sich Katzen sinnlos vermehren. Die Tierheime sind so voll von ungeliebten und unerwünschten Katzen, dass manche Tierheime nicht mal mehr Notfälle annehmen können. Warum muss auch Deine noch viel zu junge Katze bereits Babies bekommen?

Schön, daß du meine Antwort hast löschen lassen. Ich sags gern nochmal:

Was du vorhast ist lieblos und verantwortungslos deinen Tieren gegenüber. aber das sit dir wohl egal, hauptsache, du hast deinen Spaß.

Den Begriff "züchten" hab ich wieder gelöscht, der Tag paßt nicht zum Thema, Mischlinge kann man nicht züchten. Du willst eine viel zu junge Katze um jeden Preis decken lassen, obwohl sie gar nicht rollig ist. Super Idee!

wasdas11
Fragesteller

gut dann lassen wir den begriff züchten eben weg. ich will nicht züchten, ich wollte nur dass die züchter auf diese frage aufmerksam werden damit sie mir vlt. einen tipp geben können

sukueh  18.04.2016, 14:58
@wasdas11

Glaubst du, dass ein "Züchter" das gutheißen würde, was du vorhast ? Wohl eher nicht !

Ich fänds auch schlimm, wenn sich Züchter, die sich ernsthafte Gedanken um die Zucht ihrer Tiere machen, einem Feld-Wald-Wiesen-Vermehrer Tipps geben würden.

Bitterkraut  18.04.2016, 17:15
@wasdas11

Du glaubst doch nicht, daß dir ein Züchter Tipps gibt, wie du verantwortunglos deine viel zu junge Katze verpaaren kannst.

azervo  19.04.2016, 16:52
@wasdas11

Vom Geschäftemachen hast Du auch keine Ahnung ... Kein Züchter hat auch nur das geringste Interesse daran, dass Du da die Katzenplage noch vergrösserst. Der bekommt schon seine Tiere nicht mehr los.

Du hast zwar gesagt, du willst solche Kommentare nicht, aber ich kann einfach nicht anders. Lass die Tiere gefälligst kastrieren, vor allem die Katze wird früher oder später leiden! Und wo ihr wohnt ist vollkommen egal, Vermehrer sind überall furchtbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.
Bitterkraut  18.04.2016, 13:08

beesonders furchtbar sind sie, wenn sie ein 8-Monate junges Tier decken lassen.