Kater hat warme Ohren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen haben normalerweise kalte oder warme Ohren, je nachdem, wo sie sich aufhalten. Wenn meine Katzen bei Kälte draussen sind, sind ihre Ohren kalt, wenn sie vor der warmen Heizung sitzen, sind ihre Ohren warm bis heiss.

Bei Katzen kannst Du nicht danach gehen. Wenn Deine Katze sich normal verhält, normal frisst, trinkt und vor allem sich auch putzt, musst Du Dir deswegen keine Sorgen machen.

Sollte sie sich anders als normal verhalten, würde ich sicherheitshalber zum Tierarzt gehen.

Warme Ohren sind normal ein Zeichen von erhöhter Temperatur oder gar Fieber. Geh mit dem Kater mal zum Tierarzt. Der kann feststellen, was der Kater da ausbrütet oder schon hat.

ordrana  05.02.2013, 09:48

weder die temperaturen der ohren noch die der nase sind ein anzeichen für irgendetwas.

erhöhte temperatur oder fieber kann man nur feststellen, indem man rektal mit einem thermometer mißt.

alles andere hat eher etwas von der befragung einer glaskugel. ;)

dein kater hat sich nur mkit einer anderen katze vergnügt des ist normal oder machst du des etwa nicht

beast  05.02.2013, 08:32

dumm nur dass Katzen im Februar nicht rollig werden ^^

BlankaHamburg  05.02.2013, 14:04
@beast

Das mit der Rolligkeit stimmt nicht, Katzen können das ganze Jahr über Rollig werden.

Meine war es sogar 4 Mal im Jahr und das meist Ende Januar - Anfang Februar.

Nun hat sich das erledigt ;-)

Bastschuh2000
Fragesteller

Der bleibt den ganzen Tag zuhause :3