Kater hat möglicherweise Bettwanzen?

5 Antworten

Von Experte Nathi4424 bestätigt

Ich glaube nicht dass das Wanzen sind. Das ist bestimmt irgendwas anderes. Behandel mal die Katze gegen Ungeziefer mit einem Spot on etc. Wenn es Flöhe sind, dann musst du noch öfters putzen. Die sind hartnäckig.

Wie die anderen auch glaube ich eher, dass dein Kater Flöhe hat. Ist auch kein Wunder, wenn er raus geht. Geh mit ihm zum Tierarzt und lass dir ein mittel dagegen geben, eventuell auch noch ein weiteres spray gegen die Viecher.

Ein Bild wäre gut. Ist der Kater vielleicht gehen Flöhe behandelt, so dass deshalb eine tote Bettwanze neben ihm lag? Wenn du wieder eine findest, mach ein Bild und schick es an einen Kammerjäger. Wenn du weiterhin gestochen wirst, solltest du an Bett und Matratze auf die Suche gehen und nicht zu lange warten, einen Kammerjäger zu beauftragen.

Verwechselst Du vielleicht Bettwanzen mit Flöhe?Ein Bild wäre sehr Hilfreich.

Ein Tier bekommt keine Bettwanzen. Entweder waren es Zecken, die du gesehen hast. Stiche kannst du von Flöhen haben, die er evtl hat. Bettwanzen stinken übrigens und treten auch nicht nur einzeln auf.

fionelle  03.11.2021, 05:23

Das stimmt nicht. Tiere bekommen Bettwanzen. Wenn kein Mensch in Reichweite ist, ist der Bettwanze jedes andere Säugetier recht. Die nächsten Verwandten der Bettwanze findet man übrigens bei Fledermäusen und Tauben.

Haustiere müssen also mit behandelt werden. Am besten mit einem Flohmittel der neueren Generation. Aber möglichst, ohne das Tier zum Tierarzt zu schleifen und evtl. was zu verschleppen.

fionelle  03.11.2021, 05:26

Bettwanzen stinken erst, wenn der Befall wirklich groß oder der Raum sehr klein ist. Und auch nicht immer. Der himbeermodrige Duft bei größerem Befall unterscheidet sich von einem Gestank bei Gefahr.