Können diese so genannten Bettwanzen fliegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War dieses insekt eher länglich oder breit? Wie schauten die Flügel aus? Welche Farbe hatte es? Naja eigentlich fliegen Bettwanzen nicht, aber es gibt genug andere "schädliche" insekten (Parasiten) die sich auch gerne in deinen Bett einnissten. Natürlich könnte es aber auch einfach nur eine kleine Mücke, Gelse oder ein anderes kleines Tierchen gewesen sein.

PS: Wenn du es genau wissen willst, kleb doppelseitiges Klebeband und die Beine deines Bettes und lasse die eine Nacht oben. Am nächsten Tag siehst du dann ob es Bettwanzen waren. :p L.G.

ich glaub die können nur krabbeln.es gibt auch so Fliegen, die nur ganz selten und ziemlich schlecht fliegen..vielleicht war das so eine

So sehen die aus: http://p4.focus.de/img/gen/i/s/HBismBbc_Pxgen_r_Ax541.jpg Haben keine Flügel, können nicht fliegen... die Armen ;-) Ich glaub Bettwanzen merkst auch eher wenn du morgens aufwachst und überall zerbissen und zerstochen bist. Solange du also nicht ständig irgendwelche Tiere auf deinem Bett siehst, würde ich mich noch nicht zu sehr aufregen.