Kater frißt nicht, trinkt aber mehr

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass Katzen schnurren, muß kein Zeichen dafür sein, dass es ihnen gut geht. Katzen können auch schnurren wenn sie Schmerzen haben. Katzenmütter schnurren während des Geburtsvorganges - sie schnurren ihre Kinder ein!

Wenn der Kater seit gestern nicht frißt, ist sein Fell heute noch nicht stumpf.

Eine Erklärung könnte sein, dass er irgendwo viel Trockenfutter gefressen hat und jetzt satt aber durstig ist.

Eine andere, dass er sich den Magen verdorben hat.

Beobachte ihm einstweilen:

Wenn er immer viel trinken sollte (auch ohne Trockenfutter) dann solltest Du Dich mit dem Tierarzt besprechen (es könnten auch Nierenprobleme dahinter stecken).

Ich will dir keine Angst machen, aber wenn dein Kater viel trinkt, kann es u.a. auch eine Nierenerkrankung sein. Mein Kater ist ebenfalls 6 Jahre alt, frisst mal mehr, mal weniger und trinkt auch recht viel. Dazu hat er abgenommen und der TA hat (durch Blutuntersuchungen) eine Niereninsuffiziens festgestellt.

Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Eine CNI (chronische Niereninsuffiziens) endet ohne Behandlung tödlich und je früher behandelt wird, umso besser ist es!

Das kann ein Zeichen für Diabetis oder Nierenfunktionsstörung sein.Gehe zum Tierazt.Katzen schurren nicht nur,wenn sie sich wohlfühlen,sondern auch,wenn sie krank sind oder schmerzen haben.Beim Schurren entstehen Frequenzen,die ein Heilungseffekt haben.Nur,viele Krankeiten sind ohne Medikamente nicht heilbar,oder auch überhaupt nicht(siehe Diabetis).

wenn es in zwei tagen nicht besser ist gehe zum tierarzt kann auch sein das eine krankheit dahinter steckt..

Solange die Katze trinkt,ist es ok,wenn sie mal 2 Tage nichts frißt-vielleicht mag sie derzeit lieber Mäuse oder hat sich den Magen verdorben.Gut hilft hier nux vomica von der Dt. Homöopath. Union,günstigster Preis bei Apotal-net-Apotheke 11.96€.Viell. braucht sie auch erstmal Gras zum besseren Verdauen.Nux ersetzt das quasi u.a. Katze beobachten,nach 1 Woche dann doch mal zum Tierarzt,kann sein,daß sie gegen einen Stoff im Futter allergisch ist oder auch Würmer hat,dann kannst Du sie auch selbst entwurmen.Paste gegen Spulwürmer etc.,Tbl.gegen Bandwurm.Keine Kombi-Präparate,da es ja viell. nur die eine Art ist u. vorbeugend gegen Würmer,das funktioniert nicht,wäre also rausgeworfenes Geld u. schadet der Katze.

Pinsel11  07.03.2010, 15:29

Katzen haben aber meistens verschiedene Parasiten(Bandwurm,Spulwürmer ua.) auf einmal an Bord.Ich benutze regelmäßig Präparate,die man in den Nacken träufelt.3 Tage vorm Entwurmen muß man den Tiger erstmal "entflohen",weil Flöhe eben auch Parasiten übertragen.-Mit lieben Gruß_