kastrierte Hündin besteigt Mensch

12 Antworten

Hallo, das ist Dominanz-Getue und muss immer auf der Stelle unterbunden werden! Gg

Das ist eindeutig ein Dominazverhalten. Deine Schwester muß das unterbinden. Sie soll die Hündin wegstoßen und nicht weiter beachten. Sollte das die Hündin immer weider probieren. Verlaßt bitte alle samt das Zimmer, schließt die Tür hinter euch. Nach ein paar Minuten, geht in das Zimmer zurück, beachtet nicht die Hündin. Wiederholt das Spiel solange, bis sie mit kriegt, dass diese Handlung zu nichts bringt außer das man sie ignoriert und allein zurück läßt. LG spieli

Reines Dominanzverhalten. Deine Schwester soll laut nein sagen, und dann wortlos den Raum verlassen, damit die Hündin weiß, dieses Verhalten wird nicht toleriert. Deine Schwester spielt nur solange mit ihr, bis sie wieder das Verhalten an den Tag legt, dann das gleiche Spiel. Die Hündin wird es sich schnell merken. Sie wird lieber spielen wollen, und es zukünftig unterlassen.

Es kann auch eine Krankheit die Ursache sein. Falls es schlimmer wird und wenn noch andere Personen oder Tiere bestiegen werden würde ich mal zum Tierarzt gehen.

Eure Hündin hat ein "hormonelles Problem", welchem nur der Tierarzt abhelfen kann - ein paar Hormontabletten und das war's :-) Gruss Inga