Kastrat in bestehende Gruppe integrieren?

1 Antwort

Von Experte Gordonsetter132 bestätigt

"Wenn sie sich am Zaun begegnen"? Das würde ich unbedingt unterlassen, denn das kann wirklich zu Hass unter Kaninchen führen.

Wurde dein anderes Männchen denn frühkastriert oder nicht? Man sagt, dass Männchen, die nach der Geschlechtsreife kastriert wurden, etwas schwieriger zu vergesellschaften sind.

Aber das muss ja nichts heißen. Bei Vergesellschaftungen hast du sowieso nie eine Garantie. Solange der Charakter mit ALLEN Tieren zusammenpasst, sollte es gut gehen. Ich sage mit allen Tieren, da du das Männchen schließlich in das Revier von drei Weibchen setzt! Das wird hart für den Kleinen, aber solange er sich unterordnet ist alles gut. Keinesfalls sollte er extrem dominant sein.

Von daher: ausprobieren.

Denke dran, dass nach der Kastration eine Frist von 6 Wochen abgehalten werden muss, in denen der Kleine deine Weibchen noch schwängern kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung