kastanien shampoo einfrieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Shampoo aus Kastanien selber machen, mild und pflegend (smarticular.net)

Länger haltbar wird das Shampoo, wenn du es in mehrere kleine Schraubgläser à 150 ml abfüllst und die nicht sofort benötigten gut verschlossen bei 90 Grad für 30 Minuten im Backofen erhitzt. Ohne diese Behandlung hält das Shampoo bis zu einer Woche im Kühlschrank und mindestens zwei Tage außerhalb.

Quelle: https://www.smarticular.net/shampoo-aus-kastanien-selber-machen-mild-und-pflegend/

marewile
Fragesteller

das ist das rezept welches ich genutzt habe. aber ich weiß immer noch nicht ob ich es einfrieren kann.

frodobeutlin100  30.10.2021, 17:57
@marewile

da steht einkochen ...

einfrieren geht dann offensichtlich ...

Du könntest es aber mit eine kleinen Probe versuchen (z.B. ein Fach im Eiswürfelbehälter)

einfrieren und wieder auftauen und schauen was passiert ...