Kassiererin grüßt mich nicht, die Kundschaft davor und danach aber schon?

4 Antworten

Du hast einen Fehler gemacht indem du sie darauf angesprochen hast. Die alte Schachtel nimmt dich anscheinend nicht ernst weil du ein Jugendlicher bist vor allem ein ausländischer Jugendlicher. Sie kennt dich aber nicht und hat dich wahrscheinlich einfach in eine Schublade gesteckt. Hättest es einfach ignorieren sollen. Beim nächsten Mal grüßt du auch nicht. Es gibt auch genug Supermärkte wo du hin kannst.

Ich würde diesen Sachverhalt einfach ignorieren. Es wird immer Menschen geben, die einen aufrund von irgendetwas nicht mögen.

Wenn dich die Situation belastet, so machst du dich von der Meinung einer Person abhängig, die dir nicht einmal etwas bedeutet bzw. die du nicht einmal kennst. Du zeigst unnötig Blöße und solltest die Person schlicht ignorieren.

Eine gerechte Welt würdest du nirgendwo finden . Finde damit ab und vergisst alles, was dich unnötig belastet !

Auch soziale Intelligenz ist rar.

luftundliebe09
Fragesteller

Mein Dank für all die Antworten, die ich schon nach paar Minuten bekommen habe!!! Leider erlebe ich solche Situationen öfter und ärgere mich immer wieder darüber. Ich bin übrigens 28 Jahre alt und schaue aus wie 19.