Kartoffeln in abgeschaltet Tiefkühltruhe lagern?

2 Antworten

Kartoffeln sollten trocken, kühl und luftig lagern bei 4 bis max. 10 Grad.

In eine Gefriertruhe gefriert es früher oder später rein würde ich vermuten. Außerdem ist der Luftabschluss wahrscheinlich tödlich für die Kartoffeln.

Eine Erdmiete kann man anlegen. Sie muss aber tief genug sein, dass kein Frost rein kommt.

Kartoffelkisten müssen luftig sein. Plastikkästen wie TK Truhe führen zum Vergammeln und Feuchtestau.