Kartenlese gerät kaufen für Geschäft an privat Konto?

4 Antworten

Da soll der Kunde einfach eine Sofortüberweisung machen. Das ist billiger. Denn zu dem Gerät brauchst du noch einen Vertrag mit deiner Bank.

Ebenso kannst du PayPal benutzen. Hier einfach "an Freunde" im Verwendungszweck. Machen wir immer so, wenn ich mit Freunden/Bekannten unterwegs bin und einer ordert die Getränke, dann wird einfach ein Betrag an ihn per Paypal gezahlt. Geht supergut.

Du bekommst (vielleicht) 10 Euro und gibst demjenigen schon im voraus 10 Euro auf die Kralle.

Abgesehen davon, ob die 10 Euro überhaupt ankommen, musst Du an den Dienstleister auch noch Gebühren zahlen. Noch nicht bedacht?

Ich hoffe, Deine normale Geschäftstätigkeit ist auf soliderem Fundament aufgebaut.

Als Gewerbetreibende/r solltest Du grundsätzlich ein Kartenzahlungsgeröt mieten können.

Das mit den zehn € verstehe ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Da sollte man besser Rücksprache mit einem Rechtsanwalt halten, ob das rechtlich so in Ordnung geht.