Karriere bei der Bundeswehr, trotz Einschränkungen?

2 Antworten

Da würde ich an deiner Stelle einfach mal einen Termin mitbringen Berater der Bundeswehr vereinbaren.

Für einen Piloten brauchst du nicht nur eine uneingeschränkte Tauglichkeit sondern auch noch eine entsprechende Fliegertauglichkeit.

Da kommt es dann auch nicht darauf an ob du im Alltag problemlos zurecht kommst sondern darauf was medizinisch festgestellt wird.

Du bekommst ganz sicher keine Freigabe vom Flugmedizinischen Institut der Luftwaffe. Und ob du überhaupt tauglich bist als Soldat, möchte ich auch bezweifeln, denn in einen Kampfeinsatz kann man dich nicht schicken.

PizzaBub07
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort. Wäre eine Karriere im Sanitätsdienst möglich?