Karolina sets Polen Preis?

Hier das andere komplette Service.

Ist wieder in einem guten zustand allerdings ist das gold ein wenig abgegriffen das dieses Serice Öfters verwendet wurde.

Alles erneut von Karolina

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh, das ist nicht ganz einfach.

Was meinst Du mit Sets? Was gehört zu einem Set? Tasse mit Untertasse, oder ist noch ein Kuchenteller dabei? Auf den Fotos ist keiner zu sehen.

Du schreibst lauter alter Sets. Wieviele sind es? Sind es alles die gleichen? Wenn nicht, wären Fotos gut.

Wie ist der Zustand? Makellos?, Ohne Sprünge, ohne Abschilferungen, das Gold nicht abgegriffen an Stellen, wo die Teile beim Benutzen angefaßt werden?

Das Modell ist ganz hübsch, wird bestimmt anderen gefallen. Dennoch eine Sache ist nur soviel Wert, wie man bereit ist, dafür zu geben.

Wirst Du mir meine Fragen beantworten, dann werde ich versuchen zu helfen.?

Woher ich das weiß:Hobby

Cookiethief657
Fragesteller

Als set meinte ich tasse mit untertasse. Hab davon jeweils 12. Außerdem noch 12 Dessertteller, 1 Zuckerschüssel und eine Kaffeekanne. Alles ist in einem Makellosen Zustand. Hat meiner oma gehört, die hat es 50+ jahre nicht angsfasst. Nichts hat sprungstellen, das Gold ist nicht abgegriffen.

Cookiethief657
Fragesteller
@338194

Ja alles von einem Service. Hab noch mal nachgezählt, es fählt nichts.

es sind:

12x Tassen

12x Untertassen

12x Desertteller

1x Kanne

1x Zuckerschüssel

1x Milchkännchen

Cookiethief657
Fragesteller
@338194

Hab Außerdem noch einen Service gefunden. Sieht anders aus ist aber von der selben marke (Karolina). Diesmal aber kommplet.

Es sind:

12x Tassen

12x Untertassen

12x Desertteller

1x Kanne

1x Zuckerschüssel

1x Milchschüssel

12x Teller

12x Suppenteller

1x Suppenvase mit Unterteller

1x Soßenkännchen

1x Gewürzbehälter (kenne lerider den namen dafür nicht)

1x Große Schüssel

1x Normale Schüssel

1x Großer langgezogener Teller

1x Mitllergroßer langgezogener Teller

1x kleiner langgezogener Teller

Cookiethief657
Fragesteller

Hab nochnal nachgeschaut, insgesamt sind es :

12x Tassen

12x Untertassen

1x Kanne

1x Zuckerschüssel

1x Milchschüssel

338194  01.11.2021, 13:27

Farblich gesehen sind die blauen Sets etwas attraktiver als das andere größere Service. Die blauen Sets würde ich versuchen abzugeben zusammen für 180 E, jedoch an Privat. Der Handel "muß" ja noch dran verdienen, wie es oft heißt. Ich versuche noch, das Alter in etwa zu bestimmen. Bisher habe ich im Netz nichts Ähnliches gefunden, was ein Vorteil sein kann.

Das andere Service meine ich müßte 250 bringen. Es sind ja viele Teile vorhanden, aber es gibt auch viele sehr ähnliche Angebote.

338194  01.11.2021, 13:36
@338194

Habe herausgefunden, daß die beiden Service/Sets aus den 70iger Jahren stammen. Noch nicht antik, aber hübsch.

Kannst auch gerne weitere Fragen stellen, helfe immer gerne, wenn ich kann.

Möchte nicht vergessen, mich für den Stern zu bedanken.