(Falsch)Marken Preise in der Türkei?

3 Antworten

in istanbul & izmir sind die preise sehr unterschiedlich. wenn du als tourist einkaufst, würden die käufer versuchen, die sachen teurer zu verkaufen. aber gib für einen t-shirt nicht mehr als 15 türk lirasi. für hosen kannst du bis 30 türk lirasi ausgeben und für taschen bis 30-40 lira, wenn sie mehr wollen kauf es einfach nicht. die qualität ist auch immer unterschiedlich. manche haben eine gute qualität, manche überhaupt nicht.

aber ich würde dir ein straßenmarkt in kadiköy empfehlen, es wird immer dienstags gebaut, dort gibt es sehr günstige sachen oder in bakirköy (istanbul) immer samstags.

aber olivium* in zeytinburnu (istanbul) oder akmerkez* in besiktas (auch in istanbul) musst jeder unbedingt besuchen, wenn istanbul der reiseziel ist :)

*allerdings findet man hier nicht die billigsten sachen!

Achso, Danke:) Hm gibt es eine neue Währung? ich dachte in der Türkei gab es immer Euro?! Muss man dann auch wohl Euro in LIRASi wechseln..

@Mahlia

Ja klar es heißt "Türk Lirasi" (türkische Lira). Es gibt und gab niemals Euro in der Türkei. Ist die Türkei in der EU oder was dachtest du? :D Ja du musst dein Geld in TL wechseln. Das kannst du bei Devisenbüros in der Türkei machen.

Du musst Feilschen, kommt also immer drauf an. Ich hab für ne Adidas Trainingsjacke 7 Euro bezahlt. Istanbul basar.

Sieht man es bei der Jacke dass die falsch ist ?:)