Karnevalkostüm Prinz

4 Antworten

Fertige Kostüme kann man im Internet z.B. bei ebay, amazon oder im Handel kaufen. Bei Burda.de kann man Schnittmuster für Prinzenkostüme erstehen. Hier ein Beispiel aus dem Internet: http://fasching-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-de-FA/50000-50300-%2863064,81427,90024%29/Kinderkostuem-Prinz-90024.htm?wmn=2015164 - die weiße Strumpfhose gibt es dort als Zubehör zu kaufen. So ein Kostüm kann man aber auch selbst herstellen - z. B. eine Umhang aus Gardinenstoff, aus einer weiten kurzen Hose eine Pumphose herstellen, aus einen weißen Hemd oder einer Bluse ein Oberteil herstellen dazu Strumpfhosen oder Leggings.... Bei starker Kälte kann man langärmige Shirts drunter anziehen, Strumpfhosen und Leggings kombinieren...

maxi45555
Fragesteller

Danke für den für Tip. Habe schon für mein Sohn bei Buttinette das Kostüm plus Accessoires bestellt.

Neu13  02.02.2015, 00:54
@maxi45555

Dann wünsche ich deinen Sohn viel Spaß beim Feiern als Prinz.. Und wenn das Kostüm so ausfällt, wie mit den abgebildeten Accessoires Krone und Strumpfhose, sieht es bestimmt super aus.

Schau mal bei Google "Kinderkostüm Prinz" unter Bilder...

Entweder du bestellst ein Kostüm in einem Shop f. Faschingsbekleidung (zB. BUITINETTE) od. vll. wirst du bei einem online Flohmarkt fündig?

Auch Second Hand Shops bieten dzt. viele Fasching Artikel an.

Alternativ wäre auch die Möglichkeit, nur die Kopfbedeckung zu kaufen - entweder den Hut od. eine Krone, eine weiße Legging (KIK,..) od. weiße Kinder Strumpfhose, ev. schwarze Pumphose (Jogging Hose schwarz mit Bündchen kleiner kaufen und hochschieben) -

Gymnastik "Pantoffeln",

weißes Hemd od. langarm Shirt uni, den Rüschenteil könntest du aus Krepp Papier dranmachen (basteln)

Umhang selber nähen od.kaufen

Neu13  12.04.2015, 15:38

Die Alternatve selbst herstellen ist gut, manches hat man noch zu Hause oder mann kann es teils weiter nutzen oder besorgt es sich im Second Hand Shop - vielleicht hat man z. B. noch eine Strumpfhose zu Hause oder er zieht die neue weiße Kinderstrumpfhose im Winter als warme Unterwäsche weiter an. Und wenn er beim "Schneidern" mithilft - geht er bestimmt als "stolzer" Prinz zum nächsten Fasching

Hallo :)

Hoffe ich kann euch helfen!

Ich bin selbst zufällig mal als Prinz gegangen, da war ich ca. 5-6 Jahre alt :) Trug damals einen royalblauen Umhang aus so glänzendem Stoff mit schwarzen und goldenen Applikationen, 'nen weißes Hemd & eine schwarze Fliege und einen Zylinder :)

Noch ein Vorschlag aber aus eigener Erfahrung, ist thematisch und outfitmäßig ganz ähnlich!

In der 2. Klasse ging ich als russischer Kosake, da hatte ich einen roten Umhang aus Samtstoff mit schwarzen Streifen, ein weißes Hemd, schwarze Hose & eine schwarze Mütze aus Fellimitat die mit einem Karton in Form gebracht wurde dass sie hoch stand wie eine typische Kosakenmütze :) DAS war 'ne super Verkleidung an die ich gern denke!

Halo, die Tipps für das Prinzenkostüm sind gut und auch der Link (http://fasching-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-de-FA/50000-50300-%2863064,81427,90024%29/Kinderkostuem-Prinz-90024.htm?wmn=2015164) = wir haben uns laut den Tipps für unsere Jungen (4,6,9 und 12) Kostüme gebastelt. Der 12 Jährige hat das Kostüm mit der passende Feinstrumpfhose von seinem Patenonkel geschenkt bekommen. Diese Jahr gehen wir alle als Edelleute. Meine Mann geht auch als Prinz und meine Männer sehen alle in ihren Kostüm super aus. Wenns kalt ist haben die Jungen und meine Mann über der Feinstrumpfhose noch eine Strickstrumpfhose drüber an - die sie wenns im Saal zu warm wird, wieder ausziehen.