Frage von Baumeibe, 491

Karneval / Fasching 2016: Mann, kurze Lederhose mit Strumpfhose?

Dieses Jahr geht es zum Rosenmontag nach Köln. Die Idee ist, als Schuljunge in kurzer Lederhose dorthin zu fahren. Vermutlich wird es dann kalt sein. Gegen die Kälte wollte ich dann eine Strumpfhose drunter ziehen. Ist das Okay? Wenn ja: Was für eine Strumpfhose (Strick??)nehme ich am besten? Welche Farbe soll ich nehmen?

Danke für eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 2354cannes, 404

Strumpfhose ist sinnvoll, denn es wird kalt, in Köln kann man sich Karneval kunterbunt anziehen, schwarz, braun, rot, egal.Nur stellen SIe sich nicht unter die Brücke am Dom Nähe Trankgasse also Excelsior Hotel, dort werfen Kriminelle Karneval oft Flaschen runter.Am schönsten sieht man den Zug von dem Platz aus ,von dem er loszieht,Nähe Salierring.

Antwort
von ChristianM12, 374

An Karvenval geht kleidungstechnisch ja beinahe alles, also sähe ich da kein Problem - zumal das dem praktischen Grund des Schutzes gegen Kälte dient. Und sowieso - auch ausserhalb des Karneval meine ich, dass die Männermode erweiterungsbedürftig ist, und solche Kombinationen tragbar sein sollten.

Ich würde eine hautfarbene Feinstrumpfhose nehme - oder zwei je nach Dicke der Strumpfhose und Temperatur.

Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen!

Lieben Gruß und viel Spass!

Antwort
von 1mac1, 242

Kanreval kann jeder anziehen was er möchte. Zum Schuljungen Kostüm mit kurzer Lederhose passen sehr gut dickere Strickstrumpfhosen. Früher haben Jungen  zur kurzen bzw. Kniebundhose  lange Strümpfe /Kniebundstrümpfe und später Strumpfhosen  angezogen , deshalb passt es auch gut zum Kostüm. Grobes Rippenmuster, Zopfmuster....passen gut  z. B. http://www.strumpf-walther-erlangen.de/Herren/Herren-Strumpfhosen-152/Herren-Wol... Mein Mann und unsere Jungen sind auch schon als Schuljunge gegangen und haben zur ihrer Kniebundhosen grobe Strickstrumpfhosen angezogen - wenns sehr kalt war auch mit Kniebundstrümpfen zusätzlich und wenns wärmer war, nur mit Kniebundstrümpfen....

Antwort
von Neu13, 236

Als Jungen kurze Lederhosen zur Schule und in der Freizeit im Herbst/Winter angezogen haben, trugen sie lange Strickstrümpfe und später Strickstrumpfhosen unter der Hose.  Und als Kälteschtuz kann man zur kurzen Lederhose passende Strickstrumpfhosen tragen - grob gestrickt, mit Rippenmuster oder Zopfmuster, mit Rauten..... Zum Beispiel kann mann beim Robaversand  dickere Herrenstrickstrumpfhosen kaufen: https://www.robaversand.com/de/herrenstrumpfhosen/ . Und bei starker Kälte kann mann zuzätlich was drunter/drüber anziehen. Beim Karnval kann man sich verkleiden wie man(n) sich möchte - mein Mann und meine Jungen (101/2, 12, 13) haben sich auch schon mal als Schuljungen von früher verkleidet und auch Strickstrumpfhosen unter der kurzen bzw. Kniebundhose angezogen gehabt.Dieses Jahr gehen wir/unsere Bekannten als Wikinger und zum Kostüm ziehen alle Jungen/Männer grobe Strickstrumpfhosen an.