Karneval / Fasching 2016: Mann, kurze Lederhose mit Strumpfhose?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Strumpfhose ist sinnvoll, denn es wird kalt, in Köln kann man sich Karneval kunterbunt anziehen, schwarz, braun, rot, egal.Nur stellen SIe sich nicht unter die Brücke am Dom Nähe Trankgasse also Excelsior Hotel, dort werfen Kriminelle Karneval oft Flaschen runter.Am schönsten sieht man den Zug von dem Platz aus ,von dem er loszieht,Nähe Salierring.

Coole Idee. Das werde ich dieses Jahr auch machen. Ich ziehe eine weiße Strickstrumpfhose an.

Als Jungen kurze Lederhosen zur Schule und in der Freizeit im Herbst/Winter angezogen haben, trugen sie lange Strickstrümpfe und später vermehrt Strickstrumpfhosen unter der kurzen Hosen. Wei es Strickstrumpfhose für die Breite Maße erst später für alle zu kaufen hab. Und als Kälteschutz kann man zur kurzen Lederhose passende Strickstrumpfhosen tragen - grob gestrickt, mit Rippenmuster oder Zopfmuster, mit Rauten..... Zum Beispiel kann mann beim Robaversand dickere Herrenstrickstrumpfhosen kaufen: https://www.robaversand.com/de/herrenstrumpfhosen/ . Und bei starker Kälte kann mann zuzätlich was drunter/drüber anziehen. Beim Karnval kann man sich verkleiden wie man(n) sich möchte - mein Mann und meine Jungen (101/2, 12, 13) haben sich auch schon mal als Schuljungen von früher verkleidet und auch Strickstrumpfhosen unter der kurzen bzw. Kniebundhose angezogen gehabt.Dieses Jahr gehen wir/unsere Bekannten als Wikinger und zum Kostüm ziehen alle Jungen/Männer grobe Strickstrumpfhosen an.

An Karvenval geht kleidungstechnisch ja beinahe alles, also sähe ich da kein Problem - zumal das dem praktischen Grund des Schutzes gegen Kälte dient. Und sowieso - auch ausserhalb des Karneval meine ich, dass die Männermode erweiterungsbedürftig ist, und solche Kombinationen tragbar sein sollten.

Ich würde eine hautfarbene Feinstrumpfhose nehme - oder zwei je nach Dicke der Strumpfhose und Temperatur.

Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen!

Lieben Gruß und viel Spass!

Kanreval kann jeder anziehen was er möchte. Zum Schuljungen Kostüm mit kurzer Lederhose passen sehr gut dickere Strickstrumpfhosen. Früher haben Jungen  zur kurzen bzw. Kniebundhose  lange Strümpfe /Kniebundstrümpfe und später Strumpfhosen  angezogen , deshalb passt es auch gut zum Kostüm. Grobes Rippenmuster, Zopfmuster....passen gut  z. B. http://www.strumpf-walther-erlangen.de/Herren/Herren-Strumpfhosen-152/Herren-Wollstrumpfhose-50---3-1-Rippe--6er-Teilung--1-Stueck.html. Mein Mann und unsere Jungen sind auch schon als Schuljunge gegangen und haben zur ihrer Kniebundhosen grobe Strickstrumpfhosen angezogen - wenns sehr kalt war auch mit Kniebundstrümpfen zusätzlich und wenns wärmer war, nur mit Kniebundstrümpfen....