An welchen Tagen ist in Köln zu Karneval am meisten los?
Ich würde gerne nach Köln um dort Fasching zu feiern, aber an welchen Tagen ist denn erfahrungsgemäß am meisten geboten in der Stadt? Wann sind Umzüge und abends tolle Partys? Rosenmontag oder schon die Tage vorher?
-
Hilfreichste Antwort von pooltaucher 01.03.2011
in köln ist an allen 5 Tagen was los! Donnerstag auf dem Alter Markt, abends auf dem Ring in eine der zahlreichen Clubs, freitag und samstag abend sind auch mega viele parties hier. ich würd einfach mal hier auf der seite gucken, die haben alle parties und umzüge etc aufgelistet, dann kannst du deinen plan für die tage erstellen: http://www.koeln-journal.de/index/seite/Karneval_Partys
-
Weiberfastnacht in jedem Fall, Rosenmontag ist der Höhepunkt und ein Muß, aber Sonntag sind Scholl un Veddelszöch, auch super was los.
-
-
Sonntag wg. der Stadtteilzüge ist schon ganz ok. Aber die Krönung ist Montag. Habe ich auch schon mehrmals mitgemacht. Viel Spaß und Kölle Alaaf
-
-
Natürlich Rosenmonatg ( naächste Woche ), weil dort dann die Züge/der Zug los fahren/fährt
-
Antwort von strengeHerrin 28.02.2011
Ich würde mal auf Rosenmotag tippen, wie bei den rheinischen Karnevalshochburgen in Mainz und Düsseldorf auch. Beim vergleichsweise frivolen Kölner Karneval wahrscheinlich abends ;P