Karikatur mit seinen Phrasen will er die Welt vergasen?

1 Antwort

Die Taube ist ein Friedenssymbol, an Hitlers Leine hängend und mit einem Maulkorb versehen wird sie wohl nicht sehr weit fliegen können um den "Frieden" zu verbreiten. Der mühsam kaschierte Säbel hinter dem Ölzweig (Friedenssymbol) signalisiert, dass Hitler trotz alle friedensbekundungen arges im Schilde führt. Hitler gibt den sanftmütigen Friedensengel, der in wirklichkeit aber auf Krieg sinnt.

Die Begrifflichkeit vergasen kann ich leider auch nicht genau verorten, gehe aber davon aus , dass sie im Sinne von vernebeln oder täuschen verwandt wird.