Karikatur - Gewerkschaften und Arbeitgeberverbände?

1 Antwort

Die ist auch absoluter Blödsinn. Gemeint ist wahrscheinlich, dass wenn der Gewerkschafter nachgibt, dass er dann die Klippe herunter fliegt und der Unternehmern genug Raum hätte um nachzugeben.

Dabei ignoriert am aber die hier dargestellten physikalischen Kräfte. Würde der Gewerkschafter nachgeben und nicht mehr so doll ziehen, so würde der Unternehmer ihn vor der Klippe retten, wiederum wenn der Gewerkschafter stärker zieht als der Unternehmer, würde dieser die Klippe runter fliegen und am Seil des Unternehmers hängen. Das passt aber nicht zum gesagten.