Kann mir das jemand erklären (Cartoon Australien)?

4 Antworten

Das hat nicht direkt was mit den Buren zu tun, wie hier viel vermutet wird. Allerdings ist der Begriff "boer" aus Südafrika und bedeutet auf Africaans "Farmer".

Ich denke, dass mit "Kaum kommt ihr auf unseren Erdteil, dann fangt ihr gleich an, die Urbevölkerung auszubeuten." die Übersetzung von Belmuindot der Sache am nächsten kommt.

Allerdings erschließt sich mir der Sinn des Spruches auch nicht wirklich, wenn ich das auf die Figuren in der Zeichnung beziehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Komische Karikatur. Man sieht ja nicht mal wer das sagt.

Würde jetzt auf Moralapostel tippen. Könnte auch ein weißer Ami zu einem Latino-Immigrant sagen. In diesem Fall ist der Schwarze aber das Känguruh.

Das ist eine Karikatur

Boer hat was mit Buren zu tun

Sinngemäß könnte es lauten

Kaum kommt ihr auf unseren Erdteil, dann fangt ihr gleich an, die Urbevölkerung auszubeuten.

(Der Sinn erschließt sich mir nicht; scheint ein local joke zu sein)

Woher ich das weiß:Recherche