Karies oder Verfärbung?

2 Antworten

Das kann ein Zahnarzt feststellen. Dafür benutzt er dann die spitze Sonde.

Ist diese Stelle hart und gibt der Spitze nicht nach...ist es eine Verfärbung.

Ist diese Stelle weich und gibt nach, die Sonde kann hineinpieken...ist es Karies.

Das ist ähnlich wie mit Rost.

Man erkennt es leider nicht genau, da das Bild nicht sehr scharf ist. Wenn es sich bei dem "gelberen" Fleck nicht um eine alte Füllung handelt, wird es wohl eher Karies sein. Wenn du mit der Zunge drüber gehst und es nicht so glatt ist, wie die anderen Zähne, dann ist es wohl auch eher Karies und keine einfache Verfärbung.