karierte Trachtenhemden, geht das?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

kariert passt immer 43%
ist ok, aber weiß ist besser 29%
kariert geht nie 14%
anderes (was?) 14%
kariert ja, kommt aber drauf an 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes (was?)

Die Lederhose als solches ist ja schon ein Schmuckstück. Da braucht das Obergewand nicht noch ein weiterer, ablenkender Faktor zu sein. Andererseits soll es aber auch nicht zu langweilig wirken. Mein Vorschlag (ist schon erprobt :-))Ein Oberhemd mit Stehkragen und mit Biesen, in einem ganz fein Längs gestreiften Stoff. Die Ärmel weit angesetzt mit langem Manschettenbund, doppelt geknöpft. Habe mich seinerzeit für die Farbe zartes blau/weiß entschieden, da die Krachledernen schwarz waren. Bei Braun/Beige und Grüntönen würde ich ein zartes Tannengrün mit weiß vorschlagen.

ist ok, aber weiß ist besser

ok, ja ich bin aus Bayern.. eine "normale" Lederhose ist schon ziemlich prächtig und da ist ein Karo-Hemd einfach zuviel.. das ist als würdest Du zu einem gemustert,geblümten Rock noch eine BLuse mit Streifen und ein Halstuch mit 70ziger Jahre Muster anziehn. Einfach to much. Besser ein einfaches weißes Hemd oder ein klassisches Pfoard (sorry kenn keine Hochdeutsche Ausführung des Namens) - nur bitte nicht dieses Landhausmoden-Zeug!!

kariert passt immer

sieht einfach abwechslungsreicher aus

kariert passt immer

klar geht das, ob das jetzt orthodox bajuwarisch ist oder net ist mir egal. Nur bitte kein Halstuch!

dasOberhemd
Fragesteller

Warum kein Halstuch?

kariert passt immer

Lederhose geht auch nur in Bayern. :-)