Karfreitag zocken Videospiele?

Als Gläubiger Christ

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das darf man. Es gibt im deutschen Sprachraum keine Gesetze, die dies verbieten würden.

Die "Bibel" sagt, soweit ich mich erinnere, auch nichts zum Thema "Videospiele".

Das bedeutet dann wohl: entscheide eigenverantwortlich, was du tun willst.

Der Karfreitag ist ein Tag der Trauer. Daher könnte man es als unangebracht ansehen. Wenn du es aber nicht als unangebracht dann kannst du es ruhig machen.

Gläubiger Christen betrachten den Karfreitag als einen Tag der Trauer und des Gedenkens an das Leiden und den Tod Jesu Christi. Es ist üblich, dass Christen an diesem Tag Fasten und Abstinenz üben und sich auf religiöse Praktiken konzentrieren.

Obwohl es keine klare Vorschrift gibt, die das Spielen von Videospielen am Karfreitag verbietet, könnte es als unangebracht angesehen werden, da es den Geist des Tages nicht widerspiegelt. Stattdessen ist es vielleicht angemessener, Zeit für Gebet, Nachdenken und spirituelle Praktiken zu reservieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich gut mit Religion aus.

Natuerlich. Wer sollte dir dieses verbieten, ausser du dir selber? Das Christentum ist nicht der Islam:)).