Karfreitag, Fischtag oder ganz normal Essen.?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt gibt es zum Frühstück Rühreier und Butterbrötchen mit Käse.

Mittag gibt es Spaghetti mit Tomatensauce und Salat.

Abends gibt es Naturjoghurt mit Apfel und Mandarine.

Zum Kaffee heute Nachmittag vielleicht etwas Zwieback.

Und unsere heute frisch geräucherte Forelle die gibt es dann morgen.

Außerdem essen wir sowieso sehr viel Fisch, mind. 1-2x pro Woche, aber nur frischen Fisch von unsrem Fischmann - Wels, Seelachs, Skrei, Riesengarnelen, Scholle, Fischfrikadellen, Räucherlachs, Garnelencocktail, Fischschaschlik und vieles mehr.

Frohe Ostern.

Kerner
Fragesteller

Hallo,

das ist eine sehr gute Antwort.

Hansi

danitom  08.04.2023, 10:02
@Kerner

Danke für den Stern und nochmals schöne Osterfeiertage.

Nur so: Eigentlich ist die Vorgabe, Kein Fleisch zu essen und Fisch ist okay. Man muss nicht Fisch essen, wichtig ist nur, kein Fleisch zu essen. Für Christen.

Ich bin nicht gläubig, also ist es mir aber egal und ich esse das, auf das ich Lust habe. Vielleicht Fisch, vielleicht Fleisch, vielleicht Tofu, vielleicht Bohnen. Weiß ich noch nicht.

Nein ich bin Atheist von daher gibt es Fleisch, wie immer

Kerner
Fragesteller

Das ist eine vernünftige Einstellung!

Hansi

Ich lasse mir von albernen Formen des Aberglaubens nichts vorgeben, schon gar nicht meine Ernährungsweise.

Wenn ich Fisch essen will, dann tue ich das. Wenn nicht, esse ich etwas anderes. So handhabe ich das an jedem Tag des Jahres.

Kerner
Fragesteller

Genau!

Azyklisch essen.

Heute einen Schweinshaxn!!

Hansi

Davon abgesehen das ich vergessen habe das heute Karfreitag ist, gibt es heute keinen Fisch. Und hat es auch nie bei uns speziell an Karfreitag gegeben.