Karatekämpfer gegen Bodybuilder?

7 Antworten

wenn der Karatekämpfer den schwarzen Gürtel hat hat der Bodybuilder keine Chance. Bei exakter Ausführung bringen ihm auch seine Muskeln nur recht wenig, da Karateka sehr SEHR viel Kraft in Ihre Schläge bringen. Da der Bodybuilder durch seine Muskelmassen sehr langsam ist, kassiert er einen einzigen Schlag oder tritt an den Kopf und der Kampf ist in wenigen Sekunden entschieden.

Der karatekämpfer hätte den Vorteil da er den kraftsportler mit gezielten Schlägen ausschalten könnte. Kraft ist zwar sehr hilfreich im Kampf aber er trainiert nicht in Schlagkraft und ist "zu trainiert" so dass er extrem unbeweglich ist. Daher kann der Karate Kämpfer auch seine Schläge abwehren. Es kommt aber auf die kampf regeln an. Karate Kämpfer sind nicht gerade stark aber sie haben technik. In einem mma Kampf hätte der Karate Kämpfer einen Vorteil bei k1 regeln auch aber im boxen wäre es schwierig. Da kassiert jeder von beiden aber ich glaube da hätte der kraftsportler eine realistische Chance.

Hoffe ich konnte dir helfen

also wenn der der Karatekämpfer Schwarzgurtträger ist, dann ist er dem Bodybuilder überlegen! Der Karatekämpfer baut beim Training ja ebenfalls automatisch Muskeln auf und, da er ja gut ist, ganz theoretisch er alle Schläge abwehren, egak wie stark der Gegner ist. Außerdem sind Bodybuilder auf kurzes Maximalgewicht trainiert, d.h. sie werden schnell müde. Ich hoffe, ich konnte helfen:)

Durch das ganze Gewichte stemmen wird er ziemlich langsam. Zwar stimmt es, dass Muskeln was abhalten können, aber gegen einen Schlag oder Tritt zum Kopf hilft das recht wenig

Der Bodybuilder dürfte so gut wie keine Chance haben. Sein größeres Gewicht wird ihm zum Verhängnis.