Karaoke mit Mikrofon am PC: Wie lässt dich die Latenz verringern?

2 Antworten

edit: ich habe übersehen das es sich um ein USB-mikro handelt. ich glaub darin ist die schuld zu finden. besteht diese latenz auch ohne dein karaokeprogramm?

probier mal ein "normales" mikrofon welches über 3,5mm stecker angeschlussen wird (z.b. von einem headset oder ähnlichem)

gute soundkarten sind nicht sonderlich teuer. man kann schon mit 40-50 euro sehr gute ergebnisse erzielen, die den onboard-sound um längen übertreffen.

was hast du denn für einen pc? es könnte auch sein das deinem pc allgeimen etwas die puste ausgeht bei dieser aufgabe und es daran liegt.

mit einer besseren Soundkarte sollte es keine verzögerungen geben. Aber diese art von Soundkarten sind ziemlich teuer.

yinyangsoul
Fragesteller

OK, danke.
Habe leider weder viel Geld für eine neue Soundkarte noch das Know-How diese selbst einzubauen.
Dann muss ich nach einer anderen Lösung suchen.