Karamellfüllung selbst machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte mir als Füllung sehr gut Salzkaramell vorstellen:

150g Zucker 3 EL Wasser 120g Butter 1/2 TL Salz 50g Sahne

Zucker mit dem Wasser auf niedriger Stufe in einem Topf karamellisieren lassen. Butter nach und nach in das goldgelbe Karamell geben und ca. 2 Minuten köcheln lassen bis sich alles schön vermengt hat. Salz und Sahne dazugeben und alles gut verrühren.

Wenn die Karamellmasse abgekühlt ist, dürfte sie sich ganz gut als Pralinenfüllung eignen (schmeckt fast wie Werther's Echte!) :)

Lovey16
Fragesteller

Vielen Dank. Das klingt gut für einen Versuch :)