Wie viel kostet konvitürschkokolade

5 Antworten

Die bekommst du in jedem gut sortieren Supermarkt und findest sie bei den anderen Backwaren (Fertigmischungen, Glasuren, Deko für Kuchen usw.)

Sie kostet nicht viel mehr als die andere Schokolade. Ich bevorzuge die kleinen Töpfchen, die man vorsichtig in der Mikrowelle erhitzen kann, dann hast du das ganze Geschmiere nicht im Topf kleben. =)

Sprich real oder rewe? Okay mag eher die Blockschokolade wird auch vorgezogen in dem buch

@Sugaargirl

Genau da bekommst du auf jeden Fall welche.

Da sind die Geschmäcker verschieden, wenn du lieber die Blockschoki magst, dann kauf natürlich die, war nur ein Tipp am Rande. =)

In fast jedem Supermarkt. REWE HIT EDEKA....

Was für kosten?

@Sugaargirl

Die gibt es in verschiedenen Sorten und Qualitäten. Im Block mit 200 g oder als Chips. Daher gibt es auch unterschiedliche Preise. Denke das müsste so zwischen 1 - 3 Euro liegen, je nachdem, was mann nimmt.

Blockschokolade würde ich nicht nehmen, sondern Kuvertüre.

Einfache Kuvertüre gibts in jedem Supermarkt und kostet etwa zwischen 0,50 und 1 Euro pro 100 g. Hochwertigere Kuvertüre gibt es im Internet, u.a. bei Am***on oder in spezialisierten Fachgeschäften wie Pati-Versand.de. Die kostet dann auch entsprechend mehr. Valrhona Kuvertüre Tropilia Amer kostet 15,90/kg, VALRHONA Dunkle Kuvertüre-Schokolade Noir Guanaja 70% 250 g kostet 9,95, also 3,98 Euro pro 100 g, Zotter kostet etwa 3,30 Euro pro 100 g

Ich persönlich nehme für Schokolade und Pralinen gerne Kuvertüre von Callebaut. Die ist in Tropfenform und damit super portionierbar und sie schmilzt auch gleichmäßig. Auch die Qualität passt für nen Preis von 0,99 Euro pro 100 g super.

Falls du noch Rezepte brauchst: Ich habe bei http://www.pralinenwelt.info/ schon tolle Rezepte gefunden. Insbesondere die Johannisbeer-Balsamico-Pralinen sind grandios!

Blockschokolade ist für Pralinen nicht geeignet, da sie nach dem verarbeiten einen gräulichen Belag bekommen könnte. Außerdem ist Blockschokolade nur eine einfache Kochschokolade. Daher nichts besonderes. Auch vom Geschmack her keinen Vergleich zu Kuvertüre. Kuvertüre bekommt man überall wie Edeka, Lidl, Netto usw. Man kann auch bei Pralinen eine normale Schokolade von Lindt, die mit den verschiedenen Kakao Anteilen nehmen. Das ist nicht gerade preiswert, aber die Pralinen schmecken besser.

Bitte beachten: es gibt Blockschokolade und es gibt Kuvertüre. Das sind zwei
verschiedene Dinge. Beide kosten etwas mehr als € 1,00. Ist immer unterschiedlich wo man kauft und es gibt ja auch Sorten von verschiedenen Firmen.

Okay da steht das man beides nehmen kann

@Sugaargirl

Um jetzt zu probieren was besser schmeckt, kannst Du ja beide Sorten kaufen, dann hast Du einen Vergleich. Aber eigentlich hat man ja früher auch nur Blockschokolade gehabt und etwas Palmin dazu gemacht. Du entscheidest selber wie Du es machen möchtest.